Pelli
04.01.2018, 19:01

+25Fortschritt ZT300 Zweiwegeschlepper (motorisiert)

Moin!
Ein Moc pro Jahr bekomme ich ja tatsächlich fertig...
Beim Stöbern fiel mir diese Seite auf, und da ich mal wieder Lust auf ein Schleppermodell hatte, passte mir der ZT gut in den Kram. Außerdem wollte ich etwas neues für meine Eisenbahn haben, und diesen Willen konnte ich mir gleichzeitig erfüllen. Da ein einfaches Standmodell aber langweilig gewesen wäre, habe ich einen PF M-Motor eingebaut, der auf die Hinterräder wirkt. In einem Wagen wird dann die restliche PF Technik untergebracht. Die Front beruht auf der bewährten Variante von MTM, während uch den Rest um den Antrieb herum konstriert habe. Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

[image]


[image]


[image]


Die Schleppstange ist komplett beweglich, und das gesamte Gespann ist absolut funktionstüchtig auf allen handelsüblichen Schienen.


Gruß Justus