martin82
04.01.2018, 08:04

10255 Stadtleben verbreitern?

Hallo zusammen,
mir schwebt vor, das Set 10255 um 16 Noppen zu verbreitern, damit es wieder ins Raster passt.
Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Teile würdet ihr ändern? Ich könnte mir vorstellen 2 der 3 Häuser um jeweils 8 Noppen breiter zu bauen.
Wäre über Meinungen dankbar :-)
Grüße
Martin


[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

VIPs erhalten doppelte Punkte im Juli bei LEGO DE. Gleich sammeln!

naseneis
04.01.2018, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Hallo Martin,

ich habe mein Stadtleben um 8 Nupsies erweiter, und zwar das Cafe um 6 und die Konditorei um 2. Ich finde das hat dem Gebäude insgesammt gut getan, vor allem das Cafe auf der linken Seite finde ich sehr schmal im Original. Mit den 2 zusätzlichen Nupsies habe ich 3 anstelle von 2 Fenstern in der Zahnarztpraxis bzw. Wohnung. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein Bild am Wochenende machen.

Ganze 16 Nupsies würde ich es nicht erweitern, dann lieber ein neues halbes Haus bauen - das bringt dann auch mehr Abwechslung in die Stadt. Oder vielleicht ein weiteres Modular um 8 Nupsies verbreitern, z.B. Cafe Corner oder das Palace Cinema eignen sich gut, da sie Eckgebäude sind und von Natur aus schon etwas schmaler als die "normalen" Gebäude.

Viele Grüße

naseneis



Der Gole
04.01.2018, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Hallo Martin,

eventuell wäre ja in der Tat ein neues Haus was für dich - klappt auch ganz gut, farblich kann man es ja auf die anderen abstimmen.
https://www.1000steine.de...amp;id=392629#id392629


http://golecity.dergole.de


hurlbrink
04.01.2018, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Editiert von
hurlbrink
04.01.2018, 11:13

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Das Set selbst zu verbreitern halte ich nichts davon, weil es quasi eine Modifikation des Originals wäre.

Ich halte es für sinnvoller, so wie es die anderen vorschlugen, ein weiteres Modularset zu "erfinden", welches 16 Noppen breit ist. Es muss ja kein Haus sein, kann auch eine schön gestaltete kleine Grünfläche/Parkplatz o.ä. sein.

Alternativ: Du wartest 10 Jahre bis ein Jubiläums-Set anlässlich 20 Jahren modulare Gebäude herauskommt, welches genauso breit ist wie das aktuelle Stadtleben. Dann gleicht es sich auch wieder aus.



Jojo
04.01.2018, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Hallo!


Alternativ kann man auch bei der Marktstraße 10190 den Garagenanbau weglassen. Dann paßt alles auch wieder.


Tschüß
Jojo


[image]


Merlini
04.01.2018, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Hallo,
ich habe die Basis 'innen' verbreitert: Das schmale Cafehaus getrennt auf der 16-breiten Platte gebaut und den Zwischenraum zum Blumenladen mit einem Streifen erweitert. Das macht das Ganze luftiger, hat etwas mehr Grün, die Müllabfuhr hat es leichter...:-))
Gruß,
Angela



martin82
04.01.2018, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Lothar hat geschrieben:

ein 16 Noppen breites neues Haus dazugebaut.
Ist das für Dich keine Option?

Ist natürlich auch möglich, allerdings finde ich die Gebäude ohnehin zu schmal, daher ja meine Idee.

Grüße
Martin


[image]


martin82
04.01.2018, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

naseneis hat geschrieben:

Ich finde das hat dem Gebäude insgesammt gut getan, vor allem das Cafe auf der linken Seite finde ich sehr schmal im Original. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein Bild am Wochenende machen.


Das denke ich auch. Ein Bild davon schaue ich mir gerne an!
Grüße
Martin


[image]


martin82
04.01.2018, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Der Gole hat geschrieben:

eventuell wäre ja in der Tat ein neues Haus was für dich - klappt auch ganz gut, farblich kann man es ja auf die anderen abstimmen.


Wiegesagt, ein neues möchte ich auch noch bauen, aber unabhängig davon.

Schönes Haus hast du gebaut!
Grüße
Martin


[image]


martin82
04.01.2018, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

hurlbrink hat geschrieben:

Das Set selbst zu verbreitern halte ich nichts davon, weil es quasi eine Modifikation des Originals wäre.

Das finde ich nicht schlimm, sollte ich es doch wieder original wollen, könnte ich es ja zurückbauen.

hurlbrink hat geschrieben:
Du wartest 10 Jahre bis ein Jubiläums-Set anlässlich 20 Jahren modulare Gebäude herauskommt, welches genauso breit ist wie das aktuelle Stadtleben. Dann gleicht es sich auch wieder aus.

Das ist in der Tat ein guter Plan

Grüße
Martin


[image]


martin82
04.01.2018, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 10255 Stadtleben verbreitern?

Jojo hat geschrieben:


Alternativ kann man auch bei der Marktstraße 10190 den Garagenanbau weglassen. Dann paßt alles auch wieder.

Die Marktstraße habe ich leider nicht, und so wie es aussieht werde ich mir die auch nicht mehr zulegen. Aber wäre natürlich auch ein Plan.
Grüße
Martin


[image]


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: