Misterak20
02.01.2018, 22:36

+25Burg der Adlerritter

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Versuch einer Burg für die Adlerritter habe ich das ganze nochmal neu aufgebaut mit dem Hauptaugenmerk es für meinen Sohnemann so bespielbar wie nur möglich zu halten. jeder Bereich der Burg ist für die Figuren fuß läufig zu erreichen. Dazu wurde die Burg modular gebaut um in jedem Bereich interagieren zu können. für einen einfacheren Transport von Keller zum Kinderzimmer etc. habe ich sie auf 3 Elemente aufgeteilt. Die Grundplatten wurden auf MDF Platten geklebt. die 3 Elemente sind dann durch Technik Pins verbunden. Beleuchtung hat die Zauberkugel des Magiers, die Feuerstelle des Schmieds und die Feuerstelle in der Schenke.
Die Bodenplatten die mit den MDF Platten verklebt sind, sowie die kleinen LED Beleuchtungen sind keine Original Lego Teile. Beim Rest handelt es sich um
100% Lego.

Anbei ein paar Bilder des ganzen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




das nächste Projekt ist jetzt noch die Ritterarmee, welche die Burg mit Schleudern und Trebuchet
angreifen wird. Figuren und Gerätschaften sind soweit komplett. Wird denke ich nicht mehr so lange
auf sich warten lassen.

mfg Alexander



Larsvader
03.01.2018, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Misterak20

Re: Burg der Adlerritter

Eine mächtige Burg!

Ein paar Türme wären noch schön!

Lars, der Burgbauer


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


grubaluk
03.01.2018, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Misterak20

Re: Burg der Adlerritter

Hallo!
Mal ein MOC, welches auf hohen Spielwert in Kinderhänden getrimmt ist. Das sieht man so durchdacht auch nicht oft. Welches Kind hatte schon solch eine Ritterburg! Und beim Aufbrezeln mit Zubehör kann der Nachwuchs mitmachen.

Gruß
Andreas



Thekla
03.01.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Misterak20

Re: Burg der Adlerritter

Hi,

endlich mal jemand, der sich mit dem Hintergrund Mühe gegeben hat, fällt gleich richtig auf!

Sehr gut!

Tolles MOC übrigens auch, man möchte gleich mitspielen!

Gruß
Thekla


7. Berliner Steinewahn


Lok24
03.01.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Misterak20

Re: Burg der Adlerritter

Hallo Alexander,

sehr, sehr schön und durchdacht.
Das sieht nach massig Spielwert aus, gut gemacht!

Danke für's zeigen.

Grüße

Werner



Misterak20
03.01.2018, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Misterak20

Re: Burg der Adlerritter

das stimmt, sieht mit Bäumen und grünzeug um einiges besser aus!!

[image]



Gesamter Thread: