tastenmann
31.12.2017, 13:28

+33Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hallo zusammen,

längere Zeit habe ich nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Ein Grund dafür war dieses MOC hier, meine Variante des Star Wars "All Terrain Armored Transport" (AT-AT), der aber glücklicherweise doch noch kurz vor Jahresende fertig geworden ist.

Ich hatte mit der Stabilität der Beine zu kämpfen, doch letztendlich hat es funktioniert. Es gibt auch einen Innenraum für die Mannschaft, schöner finde ich es aber, wenn die Türen geschlossen sind. Bzgl. der Abmessungen ist das Modell nicht so groß wie das Riesenteil von Peter Brookdale, aber größer als der "Plus-Size" AT-AT von Raskolnikov:

50 cm lang
45 cm hoch
16 cm breit

Hier die Fotos, mehr gibt es auf Flickr:

[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


Naboo
31.12.2017, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Editiert von
Naboo
31.12.2017, 22:48

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hallo Tastenmann,

Ach ja, tausendmal gesehen, tausendmal gebaut und trotzdem gelingt es immer auf eine neue Art und Weise, die Schönheit eines AT-AT in einem Moc einzufangen. Immer was besonderes und auf jedem Fall schöner anzusehen als die Gefährte aus der neuen Triologie.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


Tagl
01.01.2018, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hallo Tastenmann,

sehr imposant dein AT-AT. Mich würden noch zwei Punkte interessieren.
Was wiegt dein Modell und wie hast du die Gelenke umgesetzt?

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


tastenmann
02.01.2018, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hallo,

die "Knie-Gelenke" sind die aus dem Playset (Nr. 44224/44225).
Die Gelenke oben sind Kreuzstangen und ein kleines Zahnradgetriebe. Das muss ich ggf. noch verbessern, mal sehen.

Der AT-AT wiegt etwa 3,5 kg.

Gruß
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


SvenVapor
19.04.2018, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hi! Mir gefällt deine Version des AT AT richtig gut!
Könntest du mir verraten wie die Füße aufgebaut sind und welche Teile verwendet worden sind?
Würde die gerne an meinen Raskolnikov AT AT auch so umsetzen.
Die original Füße gefallen mir nicht ganz so gut da sie zu klein wirken.
So long...
Sven



tastenmann
20.04.2018, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von SvenVapor

Editiert von
tastenmann
20.04.2018, 09:56

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Hallo,

ich habe hier einmal zwei Screenshots der Füße gemacht:

[image]



[image]



Ich denke, damit wird der Aufbau klar.
Viel Erfolg!

Gruß
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


SvenVapor
05.05.2018, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

[image]



Danke Dir für die Screenshots!
Umsetzung war kein Problem!



tastenmann
07.05.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von SvenVapor

Re: Star Wars All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Gern geschehen!

Gruß
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages