Hallo zusammen,
ich möchte euch meine modulare Altbauvilla vorstellen. Entstanden ist sie mehr durch Zufall nachdem hier eine etwas größere, langerwartete Steinebestellung eingetrudelt ist.
Daten:
• Breite: 48 Noppen,
• Tiefe 16 Noppen,
• Lage: Äußeres Zentrum von Steinstadt
• Bauzeit: ca. 2 Monate (netto vielleicht 36 Stunden)
• Anzahl Teile: Schätzungsweise zwischen 4500 und 5500, habe viele Kleinteile verwendet
Ich probiere mich mal an einer Geschichte, denn ich habe mir tatsächlich Gedanken zu dem Haus und seinen Bewohnern gemacht. Eigentlich wollte ich noch mehr Fotos einstreuen (z.B. von der Straßenbahn, dem Haus der Kinder der älteren Frau, der Bushaltestelle, usw… aber das wäre vielleicht etwas übertrieben. Also:
Im Untergeschoss wohnt links eine Oma Annerose. Annerose verfügt leider nur über eine geringe Rente, das macht ihr aber nichts aus weil ihre Kinder und Enkelkinder per Straßenbahn (5 Stationen) in der Vorstadt gut zu erreichen sind. Da ihre Kinder beide Vollzeit (komischer Trend heutzutage) arbeiten holt sie die Enkel immer von der Schule ab.
Naboo, itknickrehm, Ferdinand, Thekla, Pirostein, Turez, HoMa, beerly, Technix, Pete378, Walton, cimddwc, Dotterbart, Legotheker, BigBoy, legodax, Larsvader, heinz, Legomichel, voyagetom, michael42, JuL, Legoben4559, sachsi, Thomas52xxx, grubaluk, Xris, Vastor Peredhil a Aerfaroth, asper, jjinspace, chrysaora, mcjw-s, MARPSCH, naseneis, Henriette, Legoshark, Red Boy 91, Lukutus, Heather, doe, Legosternchen, Firefighter112, Deistergekko, sumobaer (44 Mitglieder)
Ein nicht nur für "mehr aus Zufall entstanden" schönes Haus.
Eine Fassade ganz in weiß ist nicht so einfach umzusetzen, wie es klingt, hier gelingt es gut (auch da sandgrün eine schöne Kontrastfarbe ist).
Toll sind die Inneneinrichtungen, das alte 1x2x6 Fenster als Vitrine zu nehmen, ist eine Idee, die so einfach und offensichtlich ist, dass es mich wundert, dass man das nicht öfter sieht. Ich bin da aber auch noch nicht draufgekommen *g*.
Die dazu erfundenen Geschichten machen es gleich noch lebendiger.
Hallo ReplicaOfLife,
vielen Dank für das Lob. Das mit dem Vitrinenfenstwr war auch nicht so geplant, gefiel mir dann aber ganz gut.
Hier nochmal ein Bild von vorne mit etwas mehr Licht...
Hallo Dansen,
ein sehr schönes Stadthaus! Woher stammt denn das Bild "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"? Ist das aus einem Set oder hast Du Dir das selber ausgedruckt?
Viele Grüße
Andreas
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Moin Andreas,
Ich meine das ist aus dem Museumsraub City Set. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Vielen Dank auch für dein Lob. Viele Grüße Dansen
Wow, für mich als Anfänger in dem Bereich ein Ziel, sowas auch mal hinzubekommen.
Hammer, richtig tolles Model, Hut ab.
Hallo Nordbrick,
Danke, war irgendwie gar nicht so schwer. Man muss nur ein wenig mit den Spezialteilen rumspielen dann kommen einem schon gute Ideen...
Viele Grüße aus dem Norden
Dansen