rolli
29.12.2017, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Roreks Werkstatt

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Allerdings ist bei den Truhendeckeln von deinen Dächern doch gar kein Platz für Clips, da dort Schrägsteine sitzen. Hier liegen sie also locker auf?

Deswegen habe ich statt normalen Clips diese Teile hier verbaut. Die sind, wenn man sie am Rand hin verbaut, schmal genug, um neben die Schrägsteine zu passen. Das hält in meinem Fall so gut, dass ich das – ohne es auf der Rückseite noch weiter verbunden zu haben – umdrehen kann. Aber ja, vermutlich läuft das unter "aufgelegt"

Brixe hat geschrieben:
Und die Dachfirste aus 1x1er Rundsteinen? Wie sind die befestigt?

Die sind der Faulheit halber tatsächlich nur aufgelegt, das spare ich mir bei den Modellen, die ich zu Hause baue An sich aber kein großer Act, bei meiner Akademie habe ich eine Bar in der Mitte verbaut, die dann nach innen fest verbunden wird.

Brixe hat geschrieben:
PS.: was ist ein Batarang?

Oh, entschuldigung Ein Batarang ist eine Art Wurfstern mit dem Batman um sich wirft. Nur halt mit "Fledermausflügeln". Gibts mittlerweile sogar in einigen bunten Farben. Hier auf Bricklink

Viele Grüße
Markus



Gesamter Thread: