Eisbär
27.12.2017, 17:31

Hilferuf!

LLL!

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit: ich war krankgeschrieben und bin nun schon Rentner und fast immer ohne internet. Problem: Umzug von Norwegen nach Deutschland, Teil 1.

Optimistisch, wie ich nun mal bin, dachte ich, einen Container zu mieten, der mir vor die Tür gestellt wird, den ich fülle, der dann hierher nach Deutschland kommt und ich mache ihn wieder leer.
Denkste, Eisbär: keine norwegische Firma macht das für privat: zuviel Papierarbeit.

Normale Möbelspedition besteht darauf, normierte Umzugskartons zu nehmen und ist sehr teuer. Außerdem: alles wieder umpacken?

Meine Notlösung: 3,5 Tonner mieten und selbär fahren (dreimal).

Tja, was suche ich nun? Eine bessere Lösung. Eventuell jemand mit großem Führerschein, am besten mit LKW. (Ein 7,5 Tonner wär nur vom Volumen her genug, vom Gewicht nicht.)

Kennt jemand von Euch jemanden oder ein Firma, die das machen könnte? (Am besten in Hamburg/Schleswig-Holstein.)

Der erste Teil des Umzuges wären gut 500 Kartons mit Büchern und Legos, schon gepackt. D.h., das Bel- und Entladen dauert. Ich brauche auch ca 3 Tage Vorlauf, um die Kartons vom 6. Stock runterzubringen.

Von Sandefjord nach Glückstadt, ohne festen Termin, ca. zwischen Januar und März. Fähre von Hirtshals nach Larvik, dann ca 20 km.

An Zoll und so mag ich nich denken, n privater Umzug kann ja nich so schlimm sein.

Bitte Nachricht an mich.a, ich kann bei einem Freund ins Internet, aber nicht jeden Tag.

Vorausdank von
Mich.a



Gesamter Thread: