Amantilado
26.12.2017, 22:43

Ergrauter Lego Fan aus Ffm

Hallo
Hab mich gerade hier angemeldet und wollte so höflich sein, mich vorzustellen!
Ich bin, eigentlich schon seit Ewigkeiten , ein Lego Fan aus Frankfurt. Vor einigen Jahren hatte ich mal wieder einen „Anfall“ und mich sehr für die Ritter/Castle/Kindom Serie interessiert. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht kniffige große Dioramas zu bauen, aber leider ist die Frage dann immer wo stellt man das hin, und wie erklärt man das der Lebensabschnittsgefährtin oder Besuchern? Hauptgrund war aber halt einfach der Platz.
Im Moment bin ich sehr begeistert von Lego Technik! Und noch mehr in die Möglichkeit Fahrzeuge ferngesteuert zu steuern oder sogar zu programmieren! Da ich selbst IT‘ler bin, hatte ich auch kurz mal beim Thema „Mindstorms“ gezuckt , aber jetzt mit sbrick plus wird es wirklich „interessant“!
Also suche ich (im Moment) Informationen zum Thema „sbrick plus“ und ferngesteuerten Modellen.

Wünsche allen schon mal ein frohes Neues Jahr und freue mich das Forum hier gefunden zu haben!
Die besten Grüße
Amanti



Lok24
27.12.2017, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Editiert von
Lok24
27.12.2017, 09:43

Re: Ergrauter Lego Fan aus Ffm

Hallo nach ffm,

Amantilado hat geschrieben:

Hab mich gerade hier angemeldet und wollte so höflich sein, mich vorzustellen!

Na, dann willkommen.

Amantilado hat geschrieben:
aber leider ist die Frage dann immer wo stellt man das hin, und wie erklärt man das der Lebensabschnittsgefährtin oder Besuchern? Hauptgrund war aber halt einfach der Platz.

Gar nicht. Ich muss niemandem erklären warum ich was mache.
Das Platzproblem löse ich dadurch, dass ich das meiste, wenn es fertig ist, fotografiere und dann wieder auseinander baue.
Ggf. bleiben kleine Vignetten erhalten.
Schau mal HIER die beiden Versionen des Sportflughafens oder die winzige Eisenbahn (Bild neben der Frankfurt-Skyline)

Amantilado hat geschrieben:
Im Moment bin ich sehr begeistert von Lego Technik! Und noch mehr in die Möglichkeit Fahrzeuge ferngesteuert zu steuern oder sogar zu programmieren! Da ich selbst IT‘ler bin, hatte ich auch kurz mal beim Thema „Mindstorms“ gezuckt ,

Mindstorms ist für Fahrzeuge arg groß, leider.
Aber schau Dir mal meine mindstorms Modellen an, HIER findest zu Links zu den Letzten, aber auch das Baywa-Lagerhaus (Bild neben dem Mähdrescher) hat ein bewegtes Innenleben.

Ich bin begeistert davon, gerade auch für Großprokete, dann in Java.
Amantilado hat geschrieben:
aber jetzt mit sbrick plus wird es wirklich „interessant“! Also suche ich (im Moment) Informationen zum Thema „sbrick plus“ und ferngesteuerten Modellen.

Leider nein, habe einen "normalen" hier.
Das Gerät ist mangelhaft designed, die Dokumentation wabert irgendwo zwischen "ungenügend" und "nicht vorhanden".
Der Unterschied zu mindstorms EV3 beträgt ca 1,3 Lichtjahre.

Ich steuere das Ding übrigens ganz stilecht mit einem Raspberry Pi - in einem Lego - Gehäuse....

[image]



Grüße aus Hattersheim

Werner



Gesamter Thread: