Snakeshit
26.12.2017, 12:01

Welches Lego Set??

Guten Tag zusammen,

da mein Großer das entsprechende Alter hat, haben wir über Weihnachten meine alten Legos herausgekramt und sind fleißig am Bauen. Leider sind in den Jahren einige der Bauanleitungen verloren gegangen. Ich weiß man findet diese im Internet, aber bei einem Fahrzeug finde ich keine Nummer etc um überhaupt suchen zu können. Auch google lieferte bis her keinen Erfolg, darum wende ich mich nun an die Profis hier.
Es handelt sich um einen Geländewagen, er war gelb und hatte hinten eine kleine Pritsche auf der sich ein Ersatzrad befand. Auch eine Schaufel und ich meine noch ein Besen waren dort. Er hatte die roten, gefederten Achsen. Über der Pritsche war eine Art Gestell bzw. Überrollkäfig. War so in die Richtung Wüstenfahrzeug

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Michi



Colognebrick
26.12.2017, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Snakeshit

Re: Welches Lego Set??

Hey Michi,

ist es vielleicht dieser hier ?

VG, Colognebrick



Snakeshit
26.12.2017, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Welches Lego Set??

Leider nicht...



mcjw-s
26.12.2017, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Snakeshit

Re: Welches Lego Set??

Moin Michi,

du hast als Anhaltspunkt leider nicht dein Alter dazugeschrieben.

Wenn du diese gefederte Achse meinst, könnte es dieser Geländewagen sein.

Sonst muß du mal ein paar markante Teile posten, dann sind die Profi´s schnell dabei.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Ralf
26.12.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Snakeshit

Seiner einer..

sollte es sein: 6490

Gruß, Ralf



Ralf
26.12.2017, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

und wenn nicht...

suchst Du bei BL nach roten gefederten Achsen: Sets mit roten gefederten Achsen

Viel Spaß beim Wiederaufbau!



Snakeshit
26.12.2017, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: und wenn nicht...

Leute, ihr seid ja der Wahnsinn, 6490 ist es! Vielen Vielen Dank!!!:
Werden uns gleich zum Bau aufmachen...



Micha2
29.12.2017, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Snakeshit

Re: Welches Lego Set??

...übrigens ein sehr geiles Set, wie ich seinerzeit fand und immer noch finde!



Gesamter Thread: