Chris W
15.12.2017, 12:29

+12Motorcity - Toxic Waste Truck

Motorcity - Toxic Waste Truck
-------------------------------------
Es ist vollbracht,mein neustes MOC darf endlich durch das postabokalyptische Ödland donnern.
Die Idee dazu kam mir beim betrachten des unten gezeigten Artworks welches für die Disney XD Serie "Motorcity" gemacht wurde.

[image]

motorcity-Brandon-2-759x1024

Die kurze aber wuchtige Zugmaschine steht auf einem extrem kurzen Chassis und wirkt äuserst robust (auch wenn das Lego Modell ohne Hänger doch dazu neigt nach vorne zu kippen )
Während die Zugmaschine noch auf traditionellen (wenn auch verstärkten) Reifen und Felgen fährt,wird der hinterher gezogene Giftmüll-Tank mit Repulsorpads in die Höhe gehoben und gleitet auf diesen fast erschütterungsfrei dahin.
Die Repulsorpads beziehen ihre Energie vom angekuppelten Fahrzug und ohne Energiequelle bewegt sich der Anhänger keinen Meter und liegt wie ein Stahlklotz in der Landschaft rum.
Der Giftmüll Tank wird von einem stabilen und widerstandsfähigen Käfig umgeben welcher den Hänger samt Inhalt vor den meisten Widrigkeiten des Ödlands schützt,seien es Steinschläge, Minen oder Plünderer.

[image]

IMG_20171211_191609

[image]

IMG_20171211_191634

[image]

IMG_20171211_191704

[image]

IMG_20171211_191735

[image]

IMG_20171211_191748

[image]

IMG_20171211_191808

[image]

IMG_20171211_191821

[image]

IMG_20171211_191842

[image]

IMG_20171211_191906

[image]

IMG_20171211_192015

[image]

IMG_20171211_192048

[image]

IMG_20171211_192428

Hoffe euch gefällt mein neustes Werk,Kommentare sind immer gerne gesehn.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

bricklord , Lok24 , Technix , Seeteddy , Cran , Legosternchen , Dorothea Williams , mcjw-s , sachsi , Pirostein , , Pete378 (12 Mitglieder)

Dorothea Williams
15.12.2017, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Motorcity - Toxic Waste Truck

Ein im wahrsten Sinne des Wortes abgehobenes Gefährt. Wenn man im Hause Lego jetzt noch besagte Repulsorpads ins Teilesortiment aufnimmt, schwebt nicht nur der Anhänger, sondern bestimmt auch der eine oder andere Legoianer zwei fußbreit über dem Boden.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
16.12.2017, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Motorcity - Toxic Waste Truck

Hallo,

schön ist das Teil nun wirklich nicht. Aber imposant.
Und ziemlich gut nachgebaut. Ich bin begeistert.

Ich kann da gar nicht viel groß meckern oder Verbesserungsvorschläge geben, nur einen vagen:

Ich finde, das runde StarWars-Logo passt da nicht. Glaube aber zu wissen, dass es eine Fliese gibt, die in etwa so aussieht, wie das, was da beim Vorbild-Bild hängt: eine 2x2-Fliese (evtl. orange, weiß oder tan) mit drei runden Kreisen drauf, die in einer Ecke angeordnet sind. Bin mir aber nicht sicher, ob das runde Kontrollanzeigen sind oder irgend ein Separatistenlogo von Star Wars. Aber irgendwas gibt es. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hab eben schonmal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht weiß das einer der anderen hier.

MTM



Pete378
25.12.2017, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Motorcity - Toxic Waste Truck

Moin

Das Teil rockt. Du hast den Truck sehr schön in Lego umgesetzt,
gefällt mir sehr gut.

Tschüß und schöne Weihnachten Mirko



Chris W
27.12.2017, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Motorcity - Toxic Waste Truck

MTM hat geschrieben:

Hallo,

schön ist das Teil nun wirklich nicht. Aber imposant.
Und ziemlich gut nachgebaut. Ich bin begeistert.

Ich kann da gar nicht viel groß meckern oder Verbesserungsvorschläge geben, nur einen vagen:

Ich finde, das runde StarWars-Logo passt da nicht. Glaube aber zu wissen, dass es eine Fliese gibt, die in etwa so aussieht, wie das, was da beim Vorbild-Bild hängt: eine 2x2-Fliese (evtl. orange, weiß oder tan) mit drei runden Kreisen drauf, die in einer Ecke angeordnet sind. Bin mir aber nicht sicher, ob das runde Kontrollanzeigen sind oder irgend ein Separatistenlogo von Star Wars. Aber irgendwas gibt es. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hab eben schonmal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht weiß das einer der anderen hier.

MTM


Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters,auch wen es hier eher eine "Wenn der im Rückspiegel auftaucht mach lieber Platz"-Schönheit ist
Ja,hätte bei dem Schild auch eher gerne was anderes gehabt,das war eher so ein spontaner Griff in das Fach mit den bedruckten Fliesen.
Vielleicht findet sich irgentwann noch was anderes.

Pete378 hat geschrieben:
Moin

Das Teil rockt. Du hast den Truck sehr schön in Lego umgesetzt,
gefällt mir sehr gut.

Tschüß und schöne Weihnachten Mirko


Freut mich dass der Truck rockt.Die Form der Zugmaschine war auch etwas schwierig zu gestalten und irgentwann war das eher ein Selbstläufer.Hätte die Kabine gerne noch etwas näher am Original gehabt aber so geht´s auch erst mal.



Gesamter Thread: