Fürst von Noppenberg
23.12.2017, 21:32

+24Mein Holiday Truck oder gleich Zwei...

Liebe Legofreunde!

Der Weihnachtsmann hat in diesem Jahr ordentlich zu tun und da der vierte Advent auf den Tag der großen Überraschungen fällt, dürft Ihr schon etwas eher schauen.
Ich habe volles Programm...

Zur Geschichte des Modells.
Bereits vor einigen Jahren hatte ich schon mal die Idee einen so genannten Coca Cola Truck zu bauen und hatte mich damals für einen etwas kleineren entschieden. Ich glaub 2013 hatte ich den "kurzen" schon mal im Schaufenster und 2014 beide auch mal mit auf einer Ausstellung in Rostock.
Vorbild war u.a. eine Weihnachtsparade aus Canada, wonach auch der Truck mit dem Auflieger entstand, wobei dieser wiederum einen eigenkreierten Aufbau hat. Auf der einen Seite diverse Spielzeuge, auf der anderen die Steiger entsprechend den hiesigen Vorbildern.
Die Trucks an sich waren recht schnell gemacht, da ich vom Modell schon einige andere Versionen besitze. Es macht immer wieder Spaß das Führerhaus von 6W auf den Aufbau mit 7W zu wechseln. Das macht sich optisch in diesem Maßstab auch recht gut.
Etwas komplizierter war das Problem mit der Beleuchtung. Das Licht im Kamin des Aufliegers ist gekontert verbaut. Der nachträgliche Einbau der Getränkedosen vom Steindrucker auf der rechten Fahrzeugseite war eine spätere, ich nenne es mal Bieridee.
Auch die Beleuchtung im kleinen Truck funzelt.

Problematisch wurde dann der Aufdruck. Hierzu hatte ich wegen diverser rechtlicher Bedenken bei Coca Cola Kontakt und bevor ich da weiter machen wollte, habe ich mich auch hier für ein eigenes Cola-Produkt entschieden. Mir kam es einfach auf den Wiedererkennungswert an. Dahingehend wurden auch sämtliche Decals in einem Fotostudio fabriziert. Natürlich gehören neben den Custom-Elementen vom Steindrucker auch diverse Crometeile dazu, so dass hier nicht jeder Purist sein "Like" geben muss.

Ich hoffe, dass das Ergebnis welches nach der Endmontage dann noch einmal in das Fotostudio gebracht wurde einigen gefällt.

als erstes fix mein Weihnachtsgruß an alle AFOLs

[image]



das Ganze noch mal ohne Schnee

[image]



Seitenwechsel

[image]



und noch die Ansichten aus meinem Schaufenster 2017, welche ich Euch letze Woche vorenthalten habe.

[image]


[image]



Allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue LEGO-Jahr!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , cimddwc , Technix , Matze2903 , Turez , Legobecker , shadow020498 , beerly , husky734 , Ferdinand , Pete378 , Legoben4559 , Legomichel , BRUNO , vada , Tomcat , Tuner1513 , Red Boy 91 , BigBoy , Legoshark , legodax , Naboo , Maik-David , Lukutus (24 Mitglieder)

legomaniac
24.12.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mein Holiday Truck oder gleich Zwei...

also ich finde das echt toll, und wünsche auch schöne Feiertage und viiiele Lego-Geschenke an Weihnachten.

Begeisterte Grüße

Wolfgang



Pete378
25.12.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mein Holiday Truck oder gleich Zwei...

Moin

Die 2 sehen toll aus, auch mit dem Chrom - nicht zuviel, nicht zuwenig,
gefallen mir sehr gut. Dazu noch beim Sattelzug die offene Seite mit den
Getränkedosen, Klasse!

Tschüß und schöne Weihnachten Mirko



Gesamter Thread: