sascha
21.08.2006, 20:37

Erste TSL-Bilder

Hallo,

nachdem ich heute erst mal meine 1500 Bilder grob vorsortiert habe,
hier meine persönlichen Favoriten:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


http://www.sascha-broich.de/tsl_2006/

Weitere Bilder wird es wohl erst am Wochenende geben, da ich ja auch mal arbeiten muss.


Legomatic
21.08.2006, 21:07

naja...

[image]



...ich stelle fest, das sind nicht blos "Bilder", das sind wahre Kunstwerke!
Selten so schöne Momentaufnahmen gesehen wie bei Deinen Bildern! Du hast einen Blick (und wohl die technische Einrichtung dazu) für den Moment, für den Augenblick. Die Bilder haben so viel Dynamik und Eigenleben aber auch Witz und Charme, das ich mich auf alle 1500 freue :-D Wunderschön!
Und Du fügst wieder zusammen, was seit 50 Jahren zusammengehört: Kinder und Lego!
Ganz toll schmunzeln mußte ich auch bei dem müden Kind, welches auf dem Lego-Katalog wohl eingeschlafen ist.

Klasse & danke
Christian

PS: machst Du beruflich oder nur privat so schöne Fotos?


Thekla
21.08.2006, 21:23

Pfantastische Pfotos!

Hallo Sascha,

tolle Bilder, Du darfst wiederkommen...:-D :-D

» Weitere Bilder wird es wohl erst am Wochenende geben, da ich ja auch mal
» arbeiten muss.

Dann leg mal einen Zahn zu , ich bin neugierig und gespannt auf den "kleinen" Rest!

Wieder erholte Grüße

Thekla


felix_the_swiss
21.08.2006, 21:36

Schöne Bilder ! (ohne Text)


Dr. Brixel
21.08.2006, 23:38

DAS ist Werbung fürs TSL pur!

Hallo Sascha,

echt Spitzenklasse, Deine Bilder!
Geniale Perspektiven.

(schade, daß ich nicht dort war - habe mich zumindest zu Hause um das Kinderzimmer inklusive Aufbewahrungssystem für die Kilos an Lego (...wie vor allem meine Frau mit Schrecken festgestellt hat...) gekümmert.)

LG
Bernd S.


sascha
22.08.2006, 09:11

Re: naja...

Also erst dachte ich bei deiner Überschrift:
Zerreisst der jetzt meine "schönsten" Bilder?

» ...ich stelle fest, das sind nicht blos "Bilder", das sind wahre
» Kunstwerke!

Oh, ich glaube, dafür bin ich zu bescheiden.

» Die Bilder haben so viel Dynamik und Eigenleben aber auch
» Witz und Charme, das ich mich auf alle 1500 freue :-D Wunderschön!

So viele werden es wohl nicht, da ist auch eine Menge Ausschuss dabei.

» Ganz toll schmunzeln mußte ich auch bei dem müden Kind, welches auf dem
» Lego-Katalog wohl eingeschlafen ist.

Das musste ich auch. Und dann natürlich im Bild festhalten.

» PS: machst Du beruflich oder nur privat so schöne Fotos?

Nur privat. Und ich bin noch am Üben.


webster
22.08.2006, 09:16

Super, Genial...

Genial!

Du hast die Stimmung(en) auf dem TSL perfekt eingfangen.
Beim Betrachten der Bilder kann man sie direkt (wieder) spüren.
Super! Danke! MEHR!

Gruß
Stefan


Roland
22.08.2006, 11:01

Donnerwetter !!

Servus Sascha,

diese Bilder haben mich sehr beeindruckt.
Du hast so viel Stimmung und Begeisterung eingefangen,
die Aufnahmen mit den leuchtenden Kinderaugen sprechen Bände.
Da verblassen sogar sämtliche (tollen) Mocs.
Deine Galerie ist jetzt schon für mich der Favorit aller.
Ich wollte, ich könnte so fotografieren!
Roland


shadow020498
22.08.2006, 13:09

Einfach eine Klasse für sich

Hallo Sascha,

Deine Bilder sind einfach Klasse.
Du hast das Gespür im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
Ich freue mich schon auf die restlichen Bilder.

Viele Grüße
Thomas


Seeteddy
22.08.2006, 20:04

Re: Lob vom Hobby-Kollegen!

Lieber sascha,

Du hast Bilder gemacht, auf die man getrost neidisch sein darf. Mein erstes Wort dazu war: GENIAL!

Die Kunst des guten Fotos liegt, wie auch ich als Insider weiß, in der Beschränkung auf das Wesentliche. Dazu gehört auch eine strikte Auswahl unter den Bildern. Vermutlich sind von den 1500 Bildern, die Du am Wochenende geschossen hast, ebensoviele für die Katz gewesen, wie bei meinen 200 Bildern in 5 Stunden (Davon haben es auch nur 30 in die Endauswahl geschafft).

Deshalb, bleib' beim Fotografieren ruhig Deinem Motto treu:
"Lieber 1000 Bilder zuviel, als eines zuwenig"
(Man darf es nur nicht auf die Veröffentlichten Bilder anwenden)


sascha
22.08.2006, 20:50

Re: Re: Lob vom Hobby-Kollegen!

» Deshalb, bleib' beim Fotografieren ruhig Deinem Motto treu:
» "Lieber 1000 Bilder zuviel, als eines zuwenig"

Es sind zu wenig. :-( Viel zu viele Details der Ausstellungsstücke sind nicht oder nur unscharf auf meinem Rechner angekommen.

» (Man darf es nur nicht auf die Veröffentlichten Bilder anwenden)

Ja, da wird jetzt rigoros aufgeräumt.


dieter und kids
23.08.2006, 22:45

wirklich schöne fotos und ein guter blick für den moment. mein

lieblingsbild ist ebenfalls das mit dem schlafenden müden kid. einfach herrlich

dieter und kids, denen auch manchmal so die augen zufallen ,-)


Gesamter Thread: