Sncf
23.12.2017, 17:16

Bin 8 Jahre alt und bin sehr großer Lego fan

Hallo ich bin 8 Jahre alt und habe Par Fragen an euch.
Meine erste Frage hat noch jemand die 12v Eisenbahn
Meine zweite Frage könnt ihr mir die Lego 12v Eisenbahn Veröffentlichen.



MTM
24.12.2017, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Sncf

Re: Bin 8 Jahre alt und bin sehr großer Lego fan

Hallo du namenloser LEGO Fan,

ich denke, hier im Forum werden einige "noch" die 12V-Eisenbahn haben. Oder "wieder". Oder "endlich".
Ich selbst war noch zu klein, als es die 12V Eisenbahn gab, hab sie mir aber lange gewünscht und dann mit meinem Bruder zum Glück eine 9V Eisenbahn bekommen. "Zum Glück" sage ich, weil wir die im Laufe der Jahre immer weiter bauen konnten, die 12V gab es aber irgendwann nicht mehr zu kaufen.
Wir sind also zur richtigen Zeit alt genug geworden, dass wir den Anfang der 9V Eisenbahn mitgekriegt haben.
Aber du wolltest ja was zur 12V Eisenbahn wissen.
Leider verstehe ich deine zweite Frage nicht. Was meinst du mit "12V Eisenbahn veröffentlichen"? Meinst du, dass wir ein paar Bilder davon hochladen?

So viel hab ich da nicht zu bieten:
Ich hab mir den Zug 7745 gekauft, als ich schon lange erwachsen war:

[image]

Das Bild hier ist aus bricklink.
Und ich habe mir gleichzeitig eine 4,5V Lok gekauft: 7722:

[image]


Unter die Dampflok hab ich dann irgendwann mal den 12V Motor angehängt und ein paar moderne Waggons gehängt. So fuhr der Zug dann um meinen Weihnachtsbaum:

[image]



Und nach vielen Jahren Suchen und ebay beobachten hab ich dann endlich eine 7760 gekriegt: Die war mir immer zu teuer und mit 60,- Euro hab ich sie dann gekauft. Trotzdem nicht billig, aber das preiswerteste, was es in all den Jahren gab.

[image]



Die ist bei mir allerdings noch nie gefahren.

MTM



Gesamter Thread: