Lok24
23.12.2017, 12:28

Editiert von
Lok24
23.12.2017, 12:32

+13Containerkran-Verladestation-Parkhaus / mindstorms EV3

Hallo zusammen,

Hier nochmal im Überblick und fürs MdM die Sammlung aller Modelle, die ich für Ausstellung „Fantasie und Technik“ in Abtsgmünd gebaut habe.

Alle Modelle wurden mit nur einem EV3-Set(+1 kleiner Motor in einem Modell) betrieben, die Motoren und Sensoren wurden in wenigen Minuten von Modell zu Modell umgesteckt, hier durften die Besucher mithelfen

Wichtig war mir, dass die mindstorms-Komponenten offen und außen liegen, um ihre Funktion sichtbar zu machen. Die Modelle sollten zeigen, dass es sich über die fahrenden Robots hinaus auch lohnt, selbstgebaute Modelle zu automatisieren. Deswegen fehlt ihnen absichtlich ein wenig die Anmutung fertig ausgeschmückter MOCS.

Die meisten Modelle konnten mit verschiedenen Programmen betrieben werden. Alle wurden fast ausschließlich von den Besuchern bedient.

Die Modelle im Einzelnen:

Containerkran

[image]


Parkhaus

[image]


Verladestation

[image]


Sorter

[image]


Garage

[image]


TriPod

[image]



Vielen Dank für die Rückmeldungen und das Interesse.

Grüße

Werner

Zu den Artikeln (mit mehr Bildern und auch Videos)
Verladestation
Parkhaus
Containerkran
Kleine Modelle



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , grubaluk , Legobecker , MTM , JuL , Thomas52xxx , legomadly88 , Xris , Christoph , Tomcat , Pelli , Valkon , jopiek (13 Mitglieder)

LegoFantasy
03.01.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Containerkran-Verladestation-Parkhaus / mindstorms EV3

Tolle Modelle
Gefällt mir sehr gut. Vor allem finde ich gut, dass man die Funktionsweise sehen kann und eben nicht verdeckt ist.
Auch finde ich es toll, dass die Besucher die Modelle selber bedienen konnten.
Ist wirklich beeindruckend, was mit LEGO alles möglich ist. Mal sehen, sobald ich meine Burgenphase beendet habe, ob ich mich dann auch einmal an Maschinen und dergleichen wage.
Gruss
Daniel



Gesamter Thread: