der seb
18.12.2017, 10:19

+7Kürzere Titel-Tags

Hi Rene,

aktuell setzt sich der Titel der Forum-Seiten zusammen aus

LEGO bei 1000Steine.de :: Gemeinschaft :: Forum ::
und anschließend dem Titel des geöffneten Themas.

Wenn ich im Forum unterwegs bin, öffne ich erstmal alle für mich interessanten Themen in Tabs und arbeite/lese sie dann der Reihe nach ab.
Ich sehe dann aber in jedem Tab nur "LEGO bei 1000Steine.de ::..." und habe keine Info mehr, wo was ist. Gleiches gilt dann natürlich auch für Lesezeichen.

Ich fände es schöner, wenn der TitleTag zuerst den Namen des geöffneten Themas enthält, gefolgt vom Rest. Wäre das möglich?

Gruß,
Sebastian



Lok24 , SuklaaTalvella , , cimddwc , Jojo , freakwave , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)


Brixe
18.12.2017, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Kürzere Titel-Tags

Hallo Sebastian,

der seb hat geschrieben:

Ich sehe dann aber in jedem Tab nur "LEGO bei 1000Steine.de ::..." und habe keine Info mehr, wo was ist. Gleiches gilt dann natürlich auch für Lesezeichen.

Wenn du ein Lesezeichen setzt, kannst du die Überschrift selbst bestimmen und statt z.B. "LEGO bei 1000steine.de :: Gemeinschaft :: Forum :: Kürzere Titel-Tags" nur das letzte Stück nehmen, indem du während des Lesezeichensetzens einfach alles vor "Kürzere Titel-Tags" weglöschst.
Ich weiß, das ist etwas umständlich, macht aber deine Lesezeichen schonmal etwas übersichtlicher.

LG, Marion



der seb
18.12.2017, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kürzere Titel-Tags

Hallo Marion,

klar, dass man das bearbeiten kann ist mir bewusst. Es bedarf aber eben immer einer manuellen Korrektur.

Außerdem ziehe ich normalerweise im Firefox direkt den Tab oder in Chrome die markierte URL in die Lesezeichenleiste. In dem Fall gibt es kein "währenddessen".

Trotzdem Danke!

Gruß, Sebastian



JuL
19.12.2017, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
JuL
19.12.2017, 00:07

Re: Kürzere Titel-Tags

Saluton!

Da scheint sich zumindest beim Feuerfuchs jemand schon Gedanken drüber gemacht
zu haben: Wenn ich mit der Maus über einen Reiter gehe, ohne ihn anzuklicken,
bekomme ich den vollen Titel eingeblendet. (Ohne das wäre es für mich in der Tat
auch recht unübersichtlich, da ich immer Zillionen von Reitern offen habe.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


freakwave
19.12.2017, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Kürzere Titel-Tags

JuL hat geschrieben:

Wenn ich mit der Maus über einen Reiter gehe, ohne ihn anzuklicken,
bekomme ich den vollen Titel eingeblendet.


Das daaaauuuuuert aber... (0,5 Sek oder so...)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


der seb
19.12.2017, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Kürzere Titel-Tags

Hi,

ja, den Tooltip kenne ich auch. Aber die 0,5 Sekunden Wartezeit dann bitte auch multiplizieren mit der Anzahl an offenen Tabs.

1000Steine ist die einzige Seite, bei der mir das bisher aufgefallen ist. Alle anderen (YouTube, News, andere Foren, ...) zeigen den eigenen Namen erst am Ende des Titles.
Man hat ja trotzdem noch das Favicon links am Tab, über das man erkennt auf welcher Seite man ist.



Navigation
20.12.2017, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+7Re: Kürzere Titel-Tags

Hi Sebastian,

der seb hat geschrieben:

Ich fände es schöner, wenn der TitleTag zuerst den Namen des geöffneten Themas enthält, gefolgt vom Rest. Wäre das möglich?


Leichte Übung ;)

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


cimddwc , Ben® , der seb , cubo , Turez , SuklaaTalvella , MariusL gefällt das (7 Mitglieder)


Legosternchen
20.12.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kürzere Titel-Tags

Schick

danke
gruß---Jürgen---


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Navigation gefällt das


Andi
20.12.2017, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kürzere Titel-Tags

danke :-)



Navigation gefällt das


der seb
20.12.2017, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kürzere Titel-Tags

Danke!



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: