Brixe
18.12.2017, 23:04

Editiert von
Brixe
18.12.2017, 23:05

+79Château Nottebohm

Hallo,

heute gibt es mal eine Kleinigkeit von mir: ein Möcchen, was eigentlich gar nicht geplant war und nur deswegen entstand, weil ich auf eine Bricklink-Bestellung warten musste und nicht mit meinem aktuellen Projekt weiterkam.

Bei dem Gebäude handelt es sich um einen gut 100 Jahre alten ehemaligen Herrensitz in Belgien, in der Nähe von Antwerpen: Château Nottebohm.
Seit den 70er Jahren steht das Anwesen leer und verfällt zunehmens.

Durch seinen interessanten Baustil und den Reiz des Verfallenen lockt dieses Château Jahr für Jahr hunderte Fotografen an, die selbst vor Absperrungen nicht halt machen und das mittlerweile einsturzgefährdete Gebäude betreten.

Wie lange es noch standhält ist ungewiss. Umso wichtiger war es für mich, es im derzeitigen Zustand zu konservieren.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Das Gebäude ist im Maßstab 1:225 gebaut und hat auf 15 x 16 Noppen platz. Die Teilezahl dürfte zwischen 1000 und 1200 liegen.

[image]



Es war das erste Mal, daß ich versucht habe, ein so kleines Gebäude mit so vielen Details zu bauen. Zu allem Überfluss wollte ich es auch noch so stabil bauen, daß kein Teil abfällt, wenn es mal etwas unsanfter bewegt wird.

[image]




Liebe Grüße, Marion



Gesamter Thread: