dieter und kids
19.08.2006, 14:48

der erste tsl-heimkehrer, seufz

ihr alle da draußen, die hoffentlich heute und morgen fleißig mit euren bauten bewundert werdet:

es war schön, wenigstens 1x im jahr vertraute und auch einige neue gesichter zu sehen und zu klönen.

die kids haben mich heute morgen dazu VERPFLICHTET!(elternversprechen sind ja praktisch unumstößlich), dass ich sie nächstes jahr ausstellen lasse. dann kommt ihr also nicht um uns herum .-)

die modelle waren (fast möchte man ja sagen: ... wie immer ...), also sage ich es auch, wie immer, sehr faszinierend, sehr vielseitig und damit sehr spannend. ich finde es immer wieder klasse, so viele verschiedenen baurichtungen zu sehen, die jede für sich einfach schön zeigen, wie unterschiedlich gebaut werden kann. kein modell muss sich deshalb verstecken!

ich wünsche euch allen VIELEVIELEVIELEVIELE besucher und bewunderer, und dann, wenn alles vorbei ist, einen heilen Abtransport und eine gute ankunft!

dieter und kids, + finanzministerin


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
21.08.2006, 19:09

Re: Re: Bin auch wieder zu Hause :-(

Hallo Christian,

ich finde es auch verwunderlich wie Du so schnell zu Deiner Meinung kommst?! Vielleicht warten wir noch das BrickFest nächstes Wochenende ab und dann können wir sicher noch besser über diese "Eisenbahnergänzungsbox" diskutieren.

[image]



Zum Preis: Ich halte 100 Euro/Dollar für angemessen, immerhin enthält die Box 3x das LEGO Set 3737. 2x große Zugrundplatte und 1x eine kleinere, 12 Radsätze, 6 Kupplungen ... dann ist man schon bei 45 Euro. Dann kommen noch über 1000 andere Teile inkl. roter Türen (2 re und 2 li), 10 weiße Eisenbahnfenster und und und ... Und man kann ja nicht nur das Krokodil bauen wie ich es getan habe, sondern auch viele viele andere Sachen. Bei unseren Designs waren einige ganze (Güter-)Züge mit von der Partie.

[image]



So, jetzt sollte ich erstmal mein Schlafdefizit bekämpfen ...

1000grüße
HoMa


HoMa
21.08.2006, 19:12

Re: Danke für die Insiderinformationen

» das kam bei der Vorstellung des Sets nicht ganz rüber. Danke für die
» zusätzlichen Informationen.

Hallo,

ja, ganz glücklich war die Vorstellung nicht. Wir hatten idealerweise 60 Sekunden Zeit, vorher darüber zu reden, was passieren wird und Tim und ich kannten die Powerpoint Folien nicht - daher war es leider alles etwas ad hoc.

Aber hat jemand die Möglichkeit genutzt und sich später von Paal mal die Tüte mit den Elementen zeigen zu lassen?

1000grüße
Holger


Ben®
21.08.2006, 19:44

Hier ein Bild des Setinhalts

[image]



http://festum.de/1000stei...orschau/51_philipp_Ben


Viel mehr wage ich mal nicht wegen der NDA. - Sorry.


Brickniel
21.08.2006, 20:16

Danke Ben!

Aber noch zwei Fragen:

-Es gibt keine Speichenräder für Dampfloks, oder?

-Kann man damit Mathis' V 200 bauen oder welche Lok war gemeint?

Danke für dein Engagement für die Community,

Gruß,

Daniel


shary
21.08.2006, 20:41

Re: wien...

wien hat uns wieder...
danke an alle für das tolle wochenende!

shary + ruckzuck


HoMa
21.08.2006, 20:50

Re: Danke Ben!

Hallo,

» -Es gibt keine Speichenräder für Dampfloks, oder?

Nein, nur die normalen Eisenbahnräder. Solche Sets (wie alle S@H Sets) enthalten ausschließlich Teile, die es sowieso im aktuellen Programm gibt, d.h. in einem anderen aktuellen Katalog-Set verwendet werden. Sprich, S@H Sets sind nachrangig und dafür werden keine eigenen Teile entwickelt.


» -Kann man damit Mathis' V 200 bauen oder welche Lok war gemeint?

[image]



... diese Lok kann aus den Teilen gebaut werden. (Motor und Schienen sind nicht im Set enthalten!)

1000grüße
Holger


Brickniel
21.08.2006, 22:16

Re: Danke Holger!

Danke Holger (HoMa) für die Antwort, und natürlich auch für dein Engagement :-)

Gruß,

Daniel


Gast183
22.08.2006, 09:04

Re: Danke für die Info - rot/schwarz ?

Hallo!

» und ob es sich um die (für Kleinkinder sehr gefährlichen!) Zusammensteckundverbiegeachsen handelt.

Jetzt habe ich doch mal eine Frage, ich bin ja kein Elternteil, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf Erfahrungen in alles Altersklassen durch Super-Nanny-Dasein und Arbeiten in einem Kindergarten.
Mit wieviel Jahren laßt Ihr denn die Kinder mit dieser Eisenbahn spielen?

Gibt es schon verletzte Kinder, erste Operation, ist TLC bereits verklagt?
Oder ist das der unbedingte Versuch, eine, wie ich finde sehr schöne Idee vom TLC, die durchaus auch mich unbedarfte Nichteisenbahnerin begeistert, wieder ins absolut Negative zu rücken?

» Nicht, das die
» Kunden mit dem Spruch "baue 30 Loks und Waggons" geködert werden und am
» Ende nur 2-3 rollende Sachen gleichzeitig gebaut werden können :-(

Für 100 Euro sind da eine Menge Teile und eine Menge Ideen drin. TLC hat echte, wirkliche, lebende Lego-Fans dazu geholt, um diese Ideen weiterzuentwickeln.
Was willst Du denn noch?

Kehr! :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gast183
22.08.2006, 09:12

Hört, hört ;-)

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen! Es war ein tolles Wochenende, eine perfekte Organisation.

Vor allem war es schön, mal die Leute, die für mich, auch nach einem Besuch in Frechen, immer nur virtuell in Erscheinung traten, kennenzulernen. Forumsbeiträge haben für mich nun auch eine Stimme und ein Gesicht!

Was mich jedoch am meisten begeistert hat, war es, den Designer vieler Sets, die ich besitze, kennenzulernen, mit ihm zu reden und ihn für die Erfindung des 1x1-Dachsteins zu beglückwünschen. Da ich auch noch das unglaubliche Glück hatte, ein Set, das er kreierte zu gewinnen, ließ ich es natürlich auch gleich signieren.

Ich habe wundeschöne MOCs gesehen, viele Minifig-Hände gerichtet (danke für das Verständnis der Erbauer :lookaround: ) und eine Menge geredet und gehört.


Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

Viele Grüße
Barbara


Legomatic
22.08.2006, 17:28

Re: Re: Danke für die Info - rot/schwarz ?

Hallo Barbara,

» Jetzt habe ich doch mal eine Frage, ich bin ja kein Elternteil, meine
» Erfahrungen beziehen sich lediglich auf Erfahrungen in alles Altersklassen
» durch Super-Nanny-Dasein und Arbeiten in einem Kindergarten.
» Mit wieviel Jahren laßt Ihr denn die Kinder mit dieser Eisenbahn spielen?
...meine Buben haben mit drei Jahren begonnen, die 4,5V-Batterie-Lok zu maltretieren :-D , mit 5 gings dann zur (echten ) 9-V-Eisenbahn über.

» Gibt es schon verletzte Kinder, erste Operation, ist TLC bereits
» verklagt?
...weiß nicht aber ich würde Kindern (wobei die Definition des Alters jedem selber uberlassen bliebt) diese unmöglichen Steckachsen nicht in die Hände geben. Erstens ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß und zweitens lassen sich die Achsen auch verbiegen. Diese Art der Kostenersparnis bei TLC finde ich einfach unmöglich :-( Und in USA - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann es sogar sein, daß ein erwachsener TLC verklagt, weil er sich die Achse in den Finger gerammt hat und kein entsprechender Warnhinweis auf der Packung war :-P

» Oder ist das der unbedingte Versuch, eine, wie ich finde sehr schöne Idee
» vom TLC, die durchaus auch mich unbedarfte Nichteisenbahnerin begeistert,
» wieder ins absolut Negative zu rücken?
...Barbara, ich weiß nicht, was an einer Zusammensteckachse eine "schöne Idee" sein soll :-|. Und ich kritisierte ja nur diese Art von Achsen - nicht das ganze Set als Solches.

» Für 100 Euro sind da eine Menge Teile und eine Menge Ideen drin. TLC hat
» echte, wirkliche, lebende Lego-Fans dazu geholt, um diese Ideen
» weiterzuentwickeln.
...aber es gibt auch schon leise Kritik, gerade am Preis und an der Farbauswahl der Teile! Ich hätte auch gerne dunkle Farben und mehr eisenbahnrelevante Teile im Set! 1000 "Standardsteine" kauften wir doch erst für etwa 20 euro ein, Zugachsen und Grundplatten gibts viel billiger im Auktionshaus und neu muß es sowieso nicht sein. Idee und Set sind wohl klasse und ein großer Schritt in die richtige Richtung. Warten wir mal ab, bis der erste von uns das Set geöffnet hat und etwas dazu sagen darf (nicht Ben und Homa :-D ) und dann sehen wir mal weiter!

viele Grüße,
Christian


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: