Seeteddy
18.12.2017, 19:09

+14I like NEW YORK / Bilderrätsel

Liebe Freunde der LEGO-Architektur,

heute stelle ich zunächst einmal etwas zum Mitraten vor.

Ich habe wieder einen kleinen Ausschnitt von Manhattan gebaut. Warum, das müsst ihr versuchen zu erraten?

So sieht der Blick von der Madison Avenue auf die Straßen 87 bis 90 in Richtung Westen aus.

[image]



Und so sieht der gleiche Block von der 5th Avenue in Richtung Osten aus.

[image]



Und so erscheint der Block unter "Gugel Öhrsfjuh".

[image]



So, jetzt dürft ihr fleißig raten, was es hier Schönes zu sehen gibt; ich melde mich nach dem Abendessen wieder!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , IngoAlthoefer , Legotheker , grubaluk , Thomas52xxx , Matze2903 , Legobecker , Technix , JuL , Cran , mcjw-s , Actionfigur , Lukutus , JHC-Garage (14 Mitglieder)

endfeld
18.12.2017, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Hallo Seeteddy.
Wie sang schon Udo Jürgens..... Ich war noch niemals in New York.....Danke für die Bilder. LG Lutz



IngoAlthoefer
18.12.2017, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Hallo Klaus,
sehr schön gebaut!

Seeteddy hat geschrieben:

Ich habe wieder einen kleinen Ausschnitt von Manhattan gebaut.
Warum, das müsst ihr versuchen zu erraten?

war Dir langweilig ?

Und so erscheint der Block unter "Gugel Öhrsfjuh".

[image]



Den mittleren Block kennne ich - den habe ich selbst
mal im Freistil gebaut gehabt ... (1000 Augen)

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


NordJedi
18.12.2017, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Moin,

Das müsste das Guggenheim Museum am Rande des Centralpark's sein!

Gefällt mir sehr gut deine kleine, große Stadt!


Lieben Gruß
Daniel



Seeteddy
18.12.2017, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von endfeld

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Hi Lutz!
endfeld hat geschrieben:

Hallo Seeteddy.
Wie sang schon Udo Jürgens..... Ich war noch niemals in New York.....Danke für die Bilder. LG Lutz

Ja, und ich singe auf die gleiche Melodie: "Ich war schon viermal in New York!"
Nächsten Frühling will ich wieder hin, falls du einen City-Guide brauchst, ich kenn' mich da besser aus als die meisten Einheimischen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
18.12.2017, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Hi Ingo!
IngoAlthoefer hat geschrieben:


war Dir langweilig ?

Den mittleren Block kennne ich - den habe ich selbst
mal im Freistil gebaut gehabt ... (1000 Augen)

Ganz im Gegenteil! Siehe nächste Antwort.

Und deine 1000 Augen bleiben für mich unvergessen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
18.12.2017, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Editiert von
Seeteddy
18.12.2017, 21:11

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel

Hallo Daniel,

für die richtige Lösung schlage ich dich hiermit zum Nord-Jedi-Ritter!

Zur Belohnung gibt's für dich auch meine Bauanleitung fürs Solomon R. Guggenheim Museum 1/2000.
Wird im folgenden Lösungspost gezeigt; die Anderen, welche das Rätsel nicht gelöst haben, müssen da halt weggucken!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
18.12.2017, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Seeteddy
18.12.2017, 21:08

Re: I like NEW YORK / Bilderrätsel Auflösung

LLF,

als großer Fan der LEGO-Archticture Reihe, und ebenso großer Fan von NEW YORK City, durfte auch das Modell 21004 nicht in meiner Sammlung fehlen:

[image]


Inzwischen hat LEGO in der Architecture Reihe noch ein weiteres Modell des berühmten Solomon R. Guggenheim Museum in New York herausgebracht 21035:

[image]


Das neue Modell des Museum hat mich unheimlich begeistert! Dann kam ich plötzlich wieder auf die Idee, dass ich für meine NEW YORK City 1/2000 ja auch noch ein Modell dieses Museums brauche. ich hatte zuvor schon etliche Entwürfe in die Tonne gekloppt. Ich wollte die runde Galerie immer aus einem kopfstehenden Stapel 2x2er Dishes bauen, aber das wurde alles zu hoch, weil das Original ja, nur mit 28 Metern Höhe, eher zu den Zwergen, der berühmten Gebäude Manhattan's, zählt. Aber nach dem Bau von 21035 kam ich auf die richtige Spur für die korrekten Dimensionen.

Und deshalb als Belohnung, für das richtige Erraten des obigen Bildrrrätsels, hier die Bauanleitung: (Wer falsch geraten hat, hat leider Pech gehabt und muss seine Augen jetzt schließen!)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Das Ganze wird dann, wie bei mir üblich, von Steinen mit schwarzer Fliese (Straße/Avenue) umrahmt, so dass der dunkelgraue Baugrund exakt auf Straßenniveau kommt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: