Brixe
18.12.2017, 19:08

+19Pokalübergabe

Lieber Käpt'n Blaubär,

lange hab ich überlegt, wie ich dir den Pokal für das MdM zukommen lassen soll. Mir fiel einfach nichts ein.
Nach langem Hin und Her, fand ich es am sinnvollsten, den Sperrmüllwagen Richtung Rumsrüttelkoog zu schicken und den ganzen Plunder ins Meer zu kippen....


































...eine weise Entscheidung. Ich wusste, daß du den Pokal findest.

[image]



Liebe Grüße,
Marion



IngoAlthoefer , brickstedt13 , Legotheker , Tagl , Pete378 , grubaluk , boettch2 , Seeteddy , Legobecker , Dirk1313 , Technix , cubo , MARPSCH , spielela , JuL , Ben® , mcjw-s , Das-Duo , Turez gefällt das (19 Mitglieder)


grubaluk
18.12.2017, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+16Re: Pokalübergabe

Ach Kinners,
hab ich Euch schon die Weihnachtsgeschichte vom Wunschpokal erzählt? Da war ich doch neulich im Watt am Koog in internetionalen Gewässern zum Angeln für ne Ladung neuer Würmer nach Worms 2. Als ich plötzlich stattdessen einen glänzenden Pokal aus dem Netz fischte. Da wusste ich natürlich dank meiner Geschichtskenntnisse sofort Bescheid: einmal dran schubbern und ein Lied singen und ich kann mir was wünschen. So erhob denn mein Gesang:


"Manntje, Manntje, Timpe Te,
Pottje, Pottje inne See,
myne Crew de ungläubige Brut
will nich so, as ik wol will."


Und tatsächlich, der Pokal klappte vor Schreck die Henkel an und antwortete: "Ruhe! Völlig falsche Geschichte und ohne Reim! Aber wenn Du aufhörst Du singen und mich in die See zurück wirfst, dann hast Du drei Wünsche frei! Gerade weil Weihnachten vor der Tür steht."
"Oh Schreck!", dachte ich mir, "Weihnachten! Ganz vertüddert - und ich hab keine Geschenke!" Da war guter Rat teuer - Geschenke müssen her! Also wünschte ich mir:

- Ein viertes Rad für die dreirädrige Seifenkiste, die die Enkel im letzten Jahr gebaut haben, als jeder ein eigenes Rad bekam. Fuhr doch nicht so gut...
- Ein paar Schlangen für Heins Lieblingsweihnachtsessen: Schlangenfraß in Skorbut.
- und natürlich einen leeren Kannister für mich. Wenn man ein Segelschiff hat, sage ich Euch, bekommt man ja ums Verrecken nie Kannister geschenkt.

Und so war Weihnachten für alle gerettet! Außer für die Bewohner von Worms 2, die mussten ohne Würmer alle nach League of Legends umziehen.



Also ich will ihm die Geschichte dieses eine Mal glauben, das Bild ist ja ein klarer Beweis.
Vielen Dank an Brixe und schon mal frohe Wiehnacht!
Andreas



Brixe , Seeteddy , Legobecker , IngoAlthoefer , Dirk1313 , Technix , Vampi , MARPSCH , JuL , Ben® , mcjw-s , Legotheker , Matze2903 , Pete378 , Turez , Larsvader gefällt das (16 Mitglieder)


Das-Duo
20.12.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe

Hallo Marion
Umweltverschmutzung???
Nee, die Idee ist super.
Wo nimmnst du immer die Ideen her.
Grüße Heiner und Bärbel



Gesamter Thread: