Maik-David
25.11.2017, 13:19

+3GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

nun ist unsere Ausstellungs-Ankündigung auf der Startseite von 1000steine zu sehen und deshalb hier für Euch noch ein paar Infos.
Wie immer in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr unser Oberbürgermeister unsere Ausstellung offiziell eröffnen. Das wird am 7.12. 14.00 Uhr sein und danach ist die Ausstellung für alle Besucher frei....bei freiem Eintritt!!
Traditionell besuchen uns am ersten Ausstellungswochenende die meisten Afols, da an diesem Wochenende auch der historische Weihnachtsmarkt stattfindet, auf dem sich ein Besuch immer lohnt.

[image]




Für den Samstag, den 9.12. haben sich schon eine Reihe der Lausitzer Afols angemeldet. Für diesen Besuch ist auch schon ein Tisch für das Mittagessen (12.00 Uhr) beim Grieche (1 Minute Fußweg von der Ausstellung) bestellt. Wer sich dort mit einklinken will, oder noch weitere Informationen braucht, sollte sich einfach noch mal bei mir melden:
sch@ba-glauchau.de

Obwohl wir bis zur Eröffnung noch 12 Tage Zeit haben, hat die Presse sich schon sehr stark auf uns "gestürzt", was uns natürlich sehr freut: Presse

Alle Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen, es kann also losgehen. In diesem Sinne viele Grüße an die LEGO®Fan-Gemeine und allen ein schönes Wochenende und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


mcjw-s , bp10030 , JuL gefällt das


Fürst von Noppenberg
11.12.2017, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+4Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallo Maik, David, Mathias....

"Außenseiter-Spitzenreiter"... Die Sendung vom MDR muss, so glaub ich etwas umbenannt werden. Die Glauchauer sind schon sehr lange keine Außenseiter mehr.
Seit 2007 machen wir, die Leutchen vom AFOLs Lausitz e.V. mittlerweile traditionell am ersten Ausstellungswochenende hier einen kleinen Besuch. Natürlich erleben wir seither auf unserer Anreise auch immer wieder diverse Wettereinflüsse, aber auch in diesem Jahr hatten wir mal wieder richtig Glück. Also gestern wäre z.B. ich nicht gekommen.

Wir werden immer wieder mit offenen Armen empfangen und von vielen bautechnischen Neuigkeiten begeistert.
Eine Reise, die immer wieder lohnt!
Im Ort selbst stößt man auch als unwissender auf diverse Werbetafeln welche auf das Event hinweisen. Spätestens auf der Treppe weis der AFOL "hier bin ich richtig!", denn aus der Spielecke ist auch schon das klippernde Lieblingsgeräusch eines AFOLs zu hören.

[image]


Neben der Prämierung jedes 100. Besuchers gibt es auch immer wieder Einlagen von Maik, bei dem Kinder irgend etwas schönes bauen können. Auch das seit Jahren bekannte Preisrätsel ist wieder am Start. Für uns gab es wieder einen tollen Einblick in die Arbeit der Glauchauer Gilde und irgend wie scheinen in diesem Jahr, wie schon in Senftenberg die Kohlebagger äußerst aktiv zu sein. Hier mal zwei Bildchen:

[image]


[image]



Nebenher gab es auch viele Gespräche mit anderen Leutchen, die man in der letzten Zeit etwas weniger gesehen hat.
Insgesamt ein toller Samstag, auch der angesagte Eisregen auf der Rückfahrt viel aus. Für kommendes Jahr ist natürlich wieder vorgeplant.
Viel Erfolg noch!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Thekla , Legosternchen , Legomichel , Larsvader gefällt das (4 Mitglieder)


Maik-David
12.12.2017, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

+1Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen Andreas & Co.

Danke für Deinen Bericht und ja es war wieder schön Euch in GC begrüßen zu dürfen.
Auf Grund der Besuchermassen in der Ausstellung ist es immer schwierig die Zeit zu finden ein paar Fachgespräche zu führen,
aber wichtig ist, dass man sich mal wieder sieht und schaut was bautechnisch so geworden ist.

[image]



Für alle, die noch einen kleinen Einblick in unsere diesjährige Ausstellung haben wollen, wäre hier ein Fernsehbeitrag vom MDR, der am Samstag in GC aufgenommen wurde: MDR in GC

In diesem Sinne haben wir die nächsten Tage weiter volles Programm und deshalb hier noch mal die Öffnungszeiten für Euch.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla gefällt das


Maik-David
13.12.2017, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

ein Höhepunkt jagt den nächsten in unserer 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC.

In Posting von Andreas waren auf dem Bild vom Schloss auf der Video-Wand (rein zufällig) die Leichtathletik-Stars Kristin Gierisch und Max Heß zu sehen.....und heute waren sie in GC. Für uns eine große Ehre und ein tolles Erlebnis!

[image]



[image]



[image]



Hochleistungssport und LEGO® - geht doch!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


bp10030 gefällt das


legopegie
14.12.2017, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallo Ihr Glauchauer,

ich habe mir das Video angeschaut und muss sagen, IHR VIER SEID EINE ABSOLUT SYMPATHISCHE TRUPPE MIT TOLLEN BAUTEN!

GRUẞ
PETER



Maik-David gefällt das


JuL
14.12.2017, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+2Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Saluton!

Tja, ich hätte mir das Video gerne angeschaut, aber leider ist es bloß auf Facebook.
Selbst wenn man den ersten Requester per „jetzt nicht“ wegklickt, bleibt ca. die
Hälfte des Bildes überlagert.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Cran , Brixe gefällt das


Maik-David
18.12.2017, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

der MDR hat seinen Beitrag über uns auf youtube geladen.

Also viel Spaß beim Anschauen

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


JuL gefällt das


Maik-David
30.12.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+3Re: GC - 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

nun haben wir alles geschafft, was mit der 17. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Zusammenhang stand.
Zum Abschluss hat David noch einen Film über die Anlage gedreht, den Ihr hier findet.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und immer gute und neue Bauideen (und immer genug Steine dafür).

In diesem Sinne

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Walton , JuL , Larsvader gefällt das