Fürst von Noppenberg
17.12.2017, 02:59

+9Bau Dein Weihnachtspuzzle Teil 3 / Ende

- kein MDM Beitrag -

Hallo Freunde der Bunten Steine!

Jipp! Letzter Beitrag zu dieser Thematik, denn am 4. Advent ist ja auch schon der Tag auf den alle schon wieder das ganze Jahr warten.

In diesem Jahr war natürlich als Einbau in das Projekt der Puzzelei das neue Karussell quasi ein MUSS. Verändert wurde hier der komplette grüne Unterbau und auch die vom Spielwarenhersteller vorgesehene Vorrichtung für die Motorisierung. Das wollte ich so nicht haben und mit der Anhebung eines Basics, wie bei allen Projekten schon gemacht, war es auch hier möglich, ziemlich zentral, innerhalb des Karussells den neuen L-Motor unter zu bringen. Viele Veränderungen im Unterbaugestänge bedurfte es für mich als Nichttechnikexperten dabei nicht. Die ersten Tests liefen erfolgreich. Auf der Anlage ist der Antrieb entsprechend völlig unsichtbar.
Insgesamt entstand durch dieses neue Modul, sowie dem Umbau des etwas älteren Karussells mit den Pferdchen und anderer Segmente ein völlig neuer Markt, so wie er seit dem ersten Advent im benannten Schaufenster zu sehen ist.

Aus reinen Gründen der Bescherung zeige ich Euch dieses Puzzle mit Aufnahmen aus der Werkstatt und nicht vom Schaufenster.
Ansonsten würdet Ihr ja keinen Spannung mehr auf den kommenden Sonntag haben.

OK. Hier das diesjährige Projekt von vorn,

[image]


von oben

[image]


und dann natürlich auch noch die elektrische Spielerei unter dem Tisch.

[image]



Ich hoffe es gefällt?
Allen einen schönen dritten Advent.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Dirk1313 , vada , husky734 , Legomichel , Pete378 , Saori , Lok24 , mcjw-s (9 Mitglieder)

Gesamter Thread: