dieter und kids
19.08.2006, 14:48

der erste tsl-heimkehrer, seufz

ihr alle da draußen, die hoffentlich heute und morgen fleißig mit euren bauten bewundert werdet:

es war schön, wenigstens 1x im jahr vertraute und auch einige neue gesichter zu sehen und zu klönen.

die kids haben mich heute morgen dazu VERPFLICHTET!(elternversprechen sind ja praktisch unumstößlich), dass ich sie nächstes jahr ausstellen lasse. dann kommt ihr also nicht um uns herum .-)

die modelle waren (fast möchte man ja sagen: ... wie immer ...), also sage ich es auch, wie immer, sehr faszinierend, sehr vielseitig und damit sehr spannend. ich finde es immer wieder klasse, so viele verschiedenen baurichtungen zu sehen, die jede für sich einfach schön zeigen, wie unterschiedlich gebaut werden kann. kein modell muss sich deshalb verstecken!

ich wünsche euch allen VIELEVIELEVIELEVIELE besucher und bewunderer, und dann, wenn alles vorbei ist, einen heilen Abtransport und eine gute ankunft!

dieter und kids, + finanzministerin


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
21.08.2006, 13:35

Re: Re: Danke für die Info - rot/schwarz // Insiderinformationen!

Hallo Christian + Hamster!

» Eher wie die James Mathis Lok, wenn ich richtig gesehen habe kann man
» diese Lok auch mit diesem Set bauen.

Richtig: da ist LEGO etwas unkoordiniert vorgeprescht, als Sie diese schöne Lok anderweitig gezeigt haben. Entstanden ist die als Teil dieses sogenannten UTB-Projekts ("Ultimate Train Builders"). Ist für mich aber nur ein Zeichen dafür, wie zufrieden man mit unserer Arbeit war. Selbst der LEGO-Chef soll sich ein Poster mit all unseren Lieblings-Modellen ins Arbeitszimmer gehängt haben, las ich "irgendwo"...

» » Kunden mit dem Spruch "baue 30 Loks und Waggons" geködert werden und am
» » Ende nur 2-3 rollende Sachen gleichzeitig gebaut werden können :-(

Das werden nach letzter Planung 3 Satz Magnetkupplungen sein und immerhin 12 Radsätze. Je nachdem, wie man die knapp 1000 Steine einteilt, können also fast immer 3 rollende Sachen gebaut werden. Teils habe ich auch vier gehabt, mußte dann aber die Kupplung anders realisieren (Z.B. Tender an Lok ohne Magnete). Den Preis finde ich persönlich für die Steineselektion ziemlich hoch angesetzt. Eine Schiebelok und zwei Waggons (keine Schienen, kein Motor) sind mit 100 Eur doch recht gut bezahlt. Die Steineauswahl war zudem eher "universal" als eisenbahnspezifisch. Aber das muß schlußendlich jeder selbst entscheiden, ob das das Geld wert ist....

» » Weiß jemand noch mehr? Fotos?

Ich weiß mehr (wir haben inzwischen wohl die Ambassadoren im E-Mail-Verkehr fast eingeholt) und habe sowohl rund 1000 Photos, als auch die genaue Steine-Liste.

Leider auch eine sogenannte "NDA". Dieses Schriftstück verbietet mir strengstens dazu irgendwas ungenehmigt weiterzugeben. Daß ich dabei war ist ja bekannt.

» Vielleicht äußern sich ja noch HoMa oder Ben zu dem Set, sie ist ja zwei
» der Designer.

Wenn die Sachen "freigegeben" sind, gerne mehr dazu. Die Farben waren nicht unsere Wahl. Die Mehrheit der Beteiligten hätten wohl sofort dunkelgrün, dunkelblau oder dunkelrot genommen. Aber die Teile mußten eben frei verfügbar sein (unglaublich wieviele Teile "gesperrt" sind) und die Grundfarbe sollte (meine Vermutung!) auch Kids ansprechen, was die dunklen wohl nicht erfüllen.

» Wie schon geschrieben durften natürlich keine Fotos gemacht
» werden, aber 2 der Loks standen bei der Eisenbahngeschichtsausstellung und
» wurden dort sicherlich fotografiert. Nach dem TSL wird es sicherlich mehr
» Informationen geben.

Wartet einfach das kommende Brickfest ab: LEGO möchte dort eben auch noch Neuigkeiten parat haben.... Das ist der einzige Hintergrund für die jetzige Informationszurückhaltung.

Liebe Grüße,


Hamster
21.08.2006, 18:47

Danke für die Insiderinformationen

Hallo Ben,

» Die Farben waren
» nicht unsere Wahl. Die Mehrheit der Beteiligten hätten wohl sofort
» dunkelgrün, dunkelblau oder dunkelrot genommen. Aber die Teile mußten eben
» frei verfügbar sein (unglaublich wieviele Teile "gesperrt" sind) und die
» Grundfarbe sollte (meine Vermutung!) auch Kids ansprechen, was die dunklen
» wohl nicht erfüllen.

das kam bei der Vorstellung des Sets nicht ganz rüber. Danke für die zusätzlichen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


HoMa
21.08.2006, 19:09

Re: Re: Bin auch wieder zu Hause :-(

Hallo Christian,

ich finde es auch verwunderlich wie Du so schnell zu Deiner Meinung kommst?! Vielleicht warten wir noch das BrickFest nächstes Wochenende ab und dann können wir sicher noch besser über diese "Eisenbahnergänzungsbox" diskutieren.

[image]



Zum Preis: Ich halte 100 Euro/Dollar für angemessen, immerhin enthält die Box 3x das LEGO Set 3737. 2x große Zugrundplatte und 1x eine kleinere, 12 Radsätze, 6 Kupplungen ... dann ist man schon bei 45 Euro. Dann kommen noch über 1000 andere Teile inkl. roter Türen (2 re und 2 li), 10 weiße Eisenbahnfenster und und und ... Und man kann ja nicht nur das Krokodil bauen wie ich es getan habe, sondern auch viele viele andere Sachen. Bei unseren Designs waren einige ganze (Güter-)Züge mit von der Partie.

[image]



So, jetzt sollte ich erstmal mein Schlafdefizit bekämpfen ...

1000grüße
HoMa


HoMa
21.08.2006, 19:12

Re: Danke für die Insiderinformationen

» das kam bei der Vorstellung des Sets nicht ganz rüber. Danke für die
» zusätzlichen Informationen.

Hallo,

ja, ganz glücklich war die Vorstellung nicht. Wir hatten idealerweise 60 Sekunden Zeit, vorher darüber zu reden, was passieren wird und Tim und ich kannten die Powerpoint Folien nicht - daher war es leider alles etwas ad hoc.

Aber hat jemand die Möglichkeit genutzt und sich später von Paal mal die Tüte mit den Elementen zeigen zu lassen?

1000grüße
Holger


Ben®
21.08.2006, 19:44

Hier ein Bild des Setinhalts

[image]



http://festum.de/1000stei...orschau/51_philipp_Ben


Viel mehr wage ich mal nicht wegen der NDA. - Sorry.


Brickniel
21.08.2006, 20:16

Danke Ben!

Aber noch zwei Fragen:

-Es gibt keine Speichenräder für Dampfloks, oder?

-Kann man damit Mathis' V 200 bauen oder welche Lok war gemeint?

Danke für dein Engagement für die Community,

Gruß,

Daniel


shary
21.08.2006, 20:41

Re: wien...

wien hat uns wieder...
danke an alle für das tolle wochenende!

shary + ruckzuck


HoMa
21.08.2006, 20:50

Re: Danke Ben!

Hallo,

» -Es gibt keine Speichenräder für Dampfloks, oder?

Nein, nur die normalen Eisenbahnräder. Solche Sets (wie alle S@H Sets) enthalten ausschließlich Teile, die es sowieso im aktuellen Programm gibt, d.h. in einem anderen aktuellen Katalog-Set verwendet werden. Sprich, S@H Sets sind nachrangig und dafür werden keine eigenen Teile entwickelt.


» -Kann man damit Mathis' V 200 bauen oder welche Lok war gemeint?

[image]



... diese Lok kann aus den Teilen gebaut werden. (Motor und Schienen sind nicht im Set enthalten!)

1000grüße
Holger


Brickniel
21.08.2006, 22:16

Re: Danke Holger!

Danke Holger (HoMa) für die Antwort, und natürlich auch für dein Engagement :-)

Gruß,

Daniel


Gast183
22.08.2006, 09:04

Re: Danke für die Info - rot/schwarz ?

Hallo!

» und ob es sich um die (für Kleinkinder sehr gefährlichen!) Zusammensteckundverbiegeachsen handelt.

Jetzt habe ich doch mal eine Frage, ich bin ja kein Elternteil, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf Erfahrungen in alles Altersklassen durch Super-Nanny-Dasein und Arbeiten in einem Kindergarten.
Mit wieviel Jahren laßt Ihr denn die Kinder mit dieser Eisenbahn spielen?

Gibt es schon verletzte Kinder, erste Operation, ist TLC bereits verklagt?
Oder ist das der unbedingte Versuch, eine, wie ich finde sehr schöne Idee vom TLC, die durchaus auch mich unbedarfte Nichteisenbahnerin begeistert, wieder ins absolut Negative zu rücken?

» Nicht, das die
» Kunden mit dem Spruch "baue 30 Loks und Waggons" geködert werden und am
» Ende nur 2-3 rollende Sachen gleichzeitig gebaut werden können :-(

Für 100 Euro sind da eine Menge Teile und eine Menge Ideen drin. TLC hat echte, wirkliche, lebende Lego-Fans dazu geholt, um diese Ideen weiterzuentwickeln.
Was willst Du denn noch?

Kehr! :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: