Dorothea Williams
03.12.2017, 01:59

Editiert von
Dorothea Williams
03.12.2017, 02:09

+3BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4”

BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4”


Modell-Trivia:

Seinen „zweiten Frühling“ erlebt das ehemalige ”Flugfeldlöschfahrzeug 32 #1 4x4” (interne Bezeichnung ”FLF 32 #1 4x4”) just seit diesem Frühling. Bereits auf dem Weg in die heiligen Austellungshallen des Belle Brique City-Feuerwehrmuseums, bog es kurz vor erreichen dessen Tore nach links ab, um sogleich der Straße in Richtung ”Blue Max Airfield” zu folgen.

Dort, am ”Blue Max Airfield”, hatte sich vor noch nicht allzu langer Zeit eine bunte Gruppe begeisterter Freizeitflieger und Feuerwehrbegeisterter mit der Idee zusammengefunden, am Airfield eine eigene Freiwillige Flughafenfeuerwehr zu gründen.

Die Idee der Enthusiasten fand seitens des ”BCFDs” durchaus seine Unterstützung. Was jedoch fehlte, war (mindestens) ein Fahrzeug. Denn was ist schon eine Feuerwehr ohne Fahrzeug? Die Aktiven sind in dieser Beziehung sehr penibel, man könnte auch sagen „speziell“.

Und so überstellte man quasi im letzten Augenblick das ehemalige ”FLF 32” ans ”Blue Max Airfield anstatt dem Museum.

Dort firmiert es von nun an unter der Bezeichnung ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4” (TLF 32 #1 4x4), bildet die Speerspitze des brandschutztechnischen Sicherheitskonzeptes und versetzt die ”Volunteers” (Freiwilligen) in wahre Verzückung ob des neuen Schatzes. Eine beflissentliche Pflege und Wertschätzung ist ihm obendrein gewiß.


Kommentar:

Die grundlegende Idee für obiges Modell geht auf den Bausatz ”#1294” der Firma Preiser zurück. Alles darüber hinaus hat sich während der Bauphase komplett verselbstständigt, worüber ich allerdings nicht im geringsten unglücklich bin.

Hinsichtlich der Farbgebung des Dachmonitors muß noch auf die derzeitigen Möglichkeiten Rücksicht genommen werden, so daß durchgehend ”white” hinfällig und mit ”light bluish gray” Vorlieb zu nehmen ist. Auch bedarf die „Parkfläche“ des Monitors eines Teiletausches (s. letztes Bild).

Mein Wunsch fürs neue Jahr an Lego: Alle Teile in allen (gängigen) Farben.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Turez , JuL gefällt das


Tomcat
15.12.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4”

Hallo Dorothea,
in schickes und kompaktes Teil in Rot.

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4”
...
Dort firmiert es von nun an unter der Bezeichnung ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4” (TLF 32 #1 4x4), bildet die Speerspitze des brandschutztechnischen Sicherheitskonzeptes und versetzt die ”Volunteers” (Freiwilligen) in wahre Verzückung ob des neuen Schatzes...
[image]

[image]

">https://www.1000steine.de...6-1512262727.png[/img]



Der Werfer ist Dir - unabhängig von der Farbe - gelungen!
Die Trittfläche des Bedieners könnte noch rutschfest ausgestaltet sein.

Einzig die "32" erscheint mir bei der Größe des Fahrzeuges etwas übertrieben. Da ist der Tank ja im Nu leer...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dorothea Williams
15.12.2017, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 32 #1 4x4”

Danke schön.

Den Monitor empfinde ich, des Eigenlobes wohl bewußt, auch als gelungen – zumindest in weiten Teilen. Denn leider läßt er sich nicht anstellen. Aber man kann nicht alles haben und es wohl verschmerzen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: