cimddwc
15.12.2017, 09:13

+5Advents-Dreikampf 2017 (3)

Guten Morgen allerseits,

Weiter geht's mit dem diesjärigen Dreikampf:

11. Ein Schneemann, ein kleiner Stand, ein Luggabiest:

[image]



Schnupper, schnupper... ne, nicht interessant. Aber das Bein am Schneemann heben, das geht mal gar nicht! Ksch, fort mit dir!

[image]



Ein halber Trostpunkt für City: 5:3:-1.


12. Noch ein Stand, noch ein Stand, ein Millennium Falcon:

[image]



Während sich alle an Speis und Trank laben, kommt doch tatsächlich Sabine wieder angeschlichen - und klaut Omas Falcon! Ja, dieses schwer zu bekommende 800€-Set ist beliebt, aber klauen? Das geht wirklich zu weit!

[image]



"Beruhigen Sie sich, die schnappen wir schon! Vielleicht kann Ihre schwarze VIP-Karte Sie so lange etwas trösten, ist gerade mit einem Boten gekommen."

Was anderes als einen weiteren Punktabzug für Star Wars kann's leider nicht geben... 5:3:-2.


13. Mama kommt auf Skiern von ihrer Schicht bei der Küstenwache, Friends bietet ein Lagerfeuer mit Marshmallows, dazu ein First Order Snowspeeder:

[image]



Die Damen mit Strickpulli rösten, Mama und ihr Sohn schließen sich der Diebesjagd an...

[image]



...ein Pünktchen für die Leckereien (naja, wer's mag, aber bei den beiden trifft's anscheinend zu): 5:4:-2.


14. Ein Containerschiffchen, ein Schlittenanhängerchen, ein First Order Snowtrooper:

[image]



Oma schaut sich die Container an, Steph kuppelt den Anhänger an, und die Herren Trooper begrüßen sich.

[image]



Keine weltbewegenden Aktionen, deshalb keine Punkte heute. 5:4:-2.


15. Ein Feuerwehrauto, ein Nagetier, eine Schneefräse:

[image]



Das Nagetier wurde bisher eigentlich als Hamster verwendet, aber mit dem Käse soll's hier wohl eine Maus sein. Nun denn, es hat wieder heftig geschneit, die beiden Trooper machen sich nützlich:

[image]



...dafür bekommen sie sogar wieder einen Punkt: 5:4:-1.

Und weil die viele Arbeit müde macht, machen wir an dieser Stelle die nächste Pause...



SuklaaTalvella , Garbage Collector , legomajome , Turez , ZC gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: