FiliusRucilo
13.12.2017, 14:48

+39Sidewalk

Beim herumprobieren mit diversen Design Ideen entstehen ja manchmal ganz schöne Vignetten. Die im Oktober entstandene Vignette möchte ich euch nicht vorenthalten:

[image]

Sidewalk by Filius Rucilo, auf Flickr

Insbesondere wollte ich hier den LEGO-Würfel als Block für Uhren-Fliesen testen. Die runde Uhren-Fliese von LEGO verdeckt leider den inneren roten Würfelblock nicht vollständig. Um das zu umgehen habe ich ein Ziffernblatt Design selbst entworfen und mir dann auf weiße 2x2 Fliesen drucken lassen. Der Pfosten besteht aus Technic-Elementen. Der Eigenbau hat einen guten Übergang auf den SNOT-Würfel ermöglicht.

[image]

Clock by Filius Rucilo, auf Flickr

Dann ein Test für einen Baum mit schwarzem Stamm und einem Haarteil als Vogelnest. Von besonderem Interesse hier: wie bekomme ich das "Vogelnest" am Limb-Element fest. Tipp: Konfektionierter Hose Rigid und eine Runde 1x1 Platte mit Loch. Die "3mm-Doppelnoppe" darf man sich ja zurechtschneiden. Wie oft habe ich mir die "Doppelnoppe" schon als Element herbeigewünscht. Was damit alles möglich wäre...

[image]

Birds Nest by Filius Rucilo , auf Flickr

Weitere Test waren: Limb-Elemente als Hecke hinter dem Zaun, eine Straßenleuchte mit Doppellaterne. Die Gullis auf die Straße verlegen, (Bei Modular-Häuseren sind die ja unlogischerweise auf dem Gehweg. ) eine etwas höhere Bordsteinkante und eine "kurvige" Treppe in den Garten hinein. Ausserdem musste noch unbeding getestet werden, ob Schokoladeneis bei den Betrachtern auch als Hundekacke durchgeht...

[image]

Investigations by Filius Rucilo, auf Flickr

Auf Flickr gibts noch ein mehr Bilder der Vignette.

Lob und konstruktive Kritik sind wie immer willkommen. ( "Konstruktive Kritik" bekommt in Bezug auf LEGO eine völlig andere Bedeutung... ) Schmäh-Posts und Ausbuhungen dürfen gerne behalten werden.

In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


treffer21
13.12.2017, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Das Haarteil als Vogelnest ist genial!!



Dorothea Williams
13.12.2017, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Ein sehr anschauliches Beispiel dafür, wie mit ein bißchen Willen und Einfallsreichtum Masten für Straßenlaternen oder Uhren auch ohne den Einsatz „gewisser“ Formteile herzustellen sind.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
13.12.2017, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Vielleicht noch ein #15535 (Tile, Round 2 x 2 with Hole) hinzufügen bzw. anstelle des #4032a (Plate, Round 2 x 2 with Axle Hole)?

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


FiliusRucilo
13.12.2017, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Sidewalk

Dorothea Williams hat geschrieben:

Vielleicht noch ein #15535 (Tile, Round 2 x 2 with Hole) hinzufügen bzw. anstelle des #4032a (Plate, Round 2 x 2 with Axle Hole)?


Oben geht das nicht. Du brauchst das Axle-Hole, sonst hast Du eine Brumm-Kreisel-Uhr auf dem Pfosten sitzen.
Unten war farblich gerade nicht zur Hand. Auch der Brick Round 2x2 könnte man durch einen Brick, Round 2 x 2 with Flutes (Grill / Grille) and Axle Hole ersetzen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Kai
13.12.2017, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Hallo Erek!

Hab' ich ja schon gesehen - sehr schick. Allerdings mit einem gravierenden Mangel (könnte für Radler sehr schmerzhaft werden)! Gulli - Richtung.

Erbauliche Grüße,

Kai



Dorothea Williams
13.12.2017, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Also bei mir „brummt“ da nix.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
14.12.2017, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Sidewalk

och manno. darauf wollte ich hinweisen. Saß nur eben in der Straba und wollte eigentlich noch ein Bild einfügen



FiliusRucilo
14.12.2017, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Sidewalk

Ja, kann man so machen - es gucken aber dann die roten Noppen des Würfel-Innenteils heraus. Daher habe ich mich beim Design dafür entschieden den Würfel erst mal mit 2x2 Fliesen und Platten vollständig abzudecken.
Natürlich ist das Design des Pfostens nicht in Stein gemeißelt und jeder kann da seine persönliche Note und Ideen einbringen. Dafür ist es ja LEGO!

So wäre mein Wunschdesign gewesen, wenn ich denn alle Teile in passenden Farben da gehabt hätte:

[image]

Clock Partlist by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


FiliusRucilo
14.12.2017, 06:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Sidewalk

Ein guter Tipp. Es wäre vielleicht nicht schlecht den Gully so zu bauen:

[image]


Auf der anderen. Seite wäre es manchmal auch schön, wenn es die 1x2 Fliese auch mit Grill um 90° gedreht gäbe. (Noch so ein Wunschteil...)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Schonvergeben
14.12.2017, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Wow, danke



Kai
14.12.2017, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

Hi Erek!

Ja, nee - besser, ist aber mir zu amerikanisch. So sieht es bei uns nicht aus sondern etwa so:

[image]



Und meistens gibt es nocht einen Rinnstein / Kandel (wie auch auf dem Bild zu sehen).

Erbauliche Grüße,

Kai



lostcontinent
16.12.2017, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk

FiliusRucilo hat geschrieben:


Auf der anderen. Seite wäre es manchmal auch schön, wenn es die 1x2 Fliese auch mit Grill um 90° gedreht gäbe. (Noch so ein Wunschteil...)


also mein Wunschteil wäre eine 1x1 Gitterfliese.....
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Legonardo
24.12.2017, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sidewalk - Amüsante Deatils

Hallo, FiliusRucilo,

deine Vignette finde ich sehr amüsant. Besonders bei der Sichtung der Detail-Fotos kommt Freude auf. Sehr schöne Straßenszene.

Legonardo


Bruder Le(g)onardo

Urheber, Creator und Autor
www.blocksteinbibel.de

Biblische Erzählungen mit Miniatur-Modellen aus Konstruktionsspielzeug


Gesamter Thread: