cimddwc
10.12.2017, 10:23

+7Advents-Dreikampf 2017 (2)

Hallo allerseits,

Weiter geht's mit dem diesjärigen Dreikampf:

5. Lebkuchenhäuschen, ein einsames Möpschen und ein Offizier des Widerstands:

[image]



Muss das mit der Waffe denn sein? Nein, der Junge überzeugt den Krieger, und man lässt sich das Häuschen schmecken:

[image]



Knusper knusper knünktchen, wer bekommt das Pünktchen? City natürlich: 2½:2:-2.


6. Ein Spielzeugflugzeug (mit schnelldrehendem Propeller?), eine Schneeschräge mit Snowboard, ein Stormtrooper-Transporter:

[image]



Huiiii! Während Stephanie sich im Schnee vergnügt, versuchen's die Jungs mit einem Wettfliegen...

[image]



...doch leider wollen beide Fluggeräte nicht so recht und sind gleich lahm. Tja, Pech gehabt. Steffi bekommt für ihren Spaß den Punkt: 2½:3:-2.


7. Ein Schlitten, ein Platz fürs Hündchen (wo musste der denn gestern ausharren?), ein First Order Stormtrooper:

[image]



Letzterer wird vom Jungen zu einer motorisierten Schlittenfahrt eingeladen, während Stephanie sich mit ihren bisherigen Tieren unterhält:

[image]



Ein Punkt für den Schlitten mit dem komfortablen Antrieb: 3½:3:-2.


8. Oma mit Gebäck, ein Schlittenanhänger, eine Ausrüstungskiste:

[image]



Oma ist natürlich der Hit. Bzw. ihr Gebäck...

[image]



...also ein Punkt dafür: 4½:3:-2.


9. Eine Schneefräse, ein Piepmatz mit Platz, Reys Speeder:

[image]



Auf zu einem Ausflug - was das Vögelchen wörtlich nimmt -, während der Trooper sich nützlich macht und die Einfahrt räumt:

[image]



Ein Punkt für Star Wars! 4½:3:-1.


10. Noch ein Spielzeugflugzeug, diesmal gelb (Post? Expedition?), etwas, das auf BrickLink "Starmaker Machine" genannt wird, und einer aus Unkar Plutts Schlägertrupp:

[image]



Mal höflicherweise hören, was der, äh, Herr so zu sagen hat - aber das ist nichts Erfreuliches...

[image]



...Nazis raus! Kein Punkt diesmal, noch 4½:3:-1.

Wie wird es weitergehen? Das sehen wir in ein paar Tagen...



legomajome , Seeteddy , SuklaaTalvella , Turez , ProWash , Larsvader , ZC gefällt das (7 Mitglieder)


AdmiralStein
10.12.2017, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Advents-Dreikampf 2017 (2)

Hallo Andreas,

vielen Dank für die diesjährigen Erheiterungen in der Adventszeit! Es ist wie jedes Jahr eine Freude, die Kalender-Minifiguren bei ihren Abenteuern zuzugucken.

Beim heutigen Wettstreit kam mir das letzte Bild, wo die versammelte bunte Mannschaft samt Hund (und Vogel und Kaninchen) den grauen Typen verjagt, bekannt vor: BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] von Jan Böhmermann (YouTube-Link).

Viele Grüße,

Matthias



cimddwc gefällt das


Gesamter Thread: