tnickolaus
09.12.2017, 18:55

Editiert von
tnickolaus
09.12.2017, 18:55

[BB2017] "Bricking Bavaria 2017" - Bilder, Videos, Veröffentlichungen

[image]



Unsere vierzehnte LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ist zu Ende. Vom 17. bis 19. November waren wir Teil der Messe "Spielwiesn" in München. Die Messe lockte eine neue Rekordzahl von 58.000 Besuchern ins MOC Veranstaltungscenter in München.

Wir möchten uns bei allen 217 Ausstellern, Helfern und Mitorganisatoren bedanken! Mit dieser großen Teilnehmerzahl und einer LEGO-Ausstellungsfläche von über 2000 qm war das die die größte LEGO® Fan-Ausstellung des Jahres in Deutschland! Einen besonderen Dank auch an unsere Gastgeber von der MPA GmbH, die die Spielwiesn als Ganzes organisieren.

Wir werden auf unserer Webseite Bilder, Berichte und Videos sammeln. Falls Ihr noch weitere Fundstücke habt, dann postet sie hier als Antwort oder sendet sie uns bitte an bb2017@bricking-bavaria.de. Bitte markiert Eure eigenen Beiträge im Netz mit dem Hashtag #BrickingBavaria2017.

Bilder

Flickr: Bilder von Christine Schmidt
Flickr: Bilder von Andreas Grögel
Flickr: Bilder von Wolf Zipp

Videos

Flickr: Letzter Baustein des Mosaiks von Andreas Grögel
Youtube: Spielwiesn mit Lego von münchen.tv (Aufnahmen von Freitag)
Youtube: LEGO Bricking Bavaria 2017 von SteinaufStein
Youtube: BRICKING BAVARIA VIDEO TOUR 2017 - vlog @REBELLUG von CDL studios (auf Französich)
Youtube: Bricking Bavaria 2017 - 1. Rundgang von PatSonBricks (Aufbautag)
Youtube: Modellbahn und Lego-Fan 2017 im MOC München - Impressionen von Music-Cinema-Events
Youtube (Off Topic): DIE MODELLBAHN vom 17.-19.11.2017/ MOC München von Hiwi Flo
Youtube: Messe Video zur Bricking Bavaria 2017 von Passierebos_LegoCustomdesign
Janus TV: Unser LEGO-Mosaik im Zeitraffer: direkter Link (MOV)

Berichte

Berichterstattung auf Promobricks.de: Start, Bilder 1, Bilder 2, Videorundgang am Aufbautag
Spielwiesn-Bericht bei Sofahelden.de

PS: Sorry für das späte Posting - aber es ist auch in der Nachbereitung noch sooo viel zu tun ...



tnickolaus
09.12.2017, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

+1[BB2017] Mosaikbau-Video bei Kabel1

Hallo,

den Link hab ich oben glatt vergessen - aber er verdient eine besondere Erwähnung.
Ein Beitrag bei "Abenteuer Leben" von Kabel1 zu dem 72 qm großen Mosaik, das wir auf der Spielwiesn gebaut haben bzw. die Besucher haben bauen lassen.

Kabel1 - Abenteuer Leben täglich - vom 8.12.2017

Viele Grüße
Thomas



Brixe gefällt das


Gesamter Thread: