dieter und kids
19.08.2006, 14:48

der erste tsl-heimkehrer, seufz

ihr alle da draußen, die hoffentlich heute und morgen fleißig mit euren bauten bewundert werdet:

es war schön, wenigstens 1x im jahr vertraute und auch einige neue gesichter zu sehen und zu klönen.

die kids haben mich heute morgen dazu VERPFLICHTET!(elternversprechen sind ja praktisch unumstößlich), dass ich sie nächstes jahr ausstellen lasse. dann kommt ihr also nicht um uns herum .-)

die modelle waren (fast möchte man ja sagen: ... wie immer ...), also sage ich es auch, wie immer, sehr faszinierend, sehr vielseitig und damit sehr spannend. ich finde es immer wieder klasse, so viele verschiedenen baurichtungen zu sehen, die jede für sich einfach schön zeigen, wie unterschiedlich gebaut werden kann. kein modell muss sich deshalb verstecken!

ich wünsche euch allen VIELEVIELEVIELEVIELE besucher und bewunderer, und dann, wenn alles vorbei ist, einen heilen Abtransport und eine gute ankunft!

dieter und kids, + finanzministerin


Brickniel
19.08.2006, 16:43

Gibt's schon erste Bilder? (ohne Text)


Dirk (Chef von LegoConnex)
19.08.2006, 16:47

Zweiter Heimkehrer

Hallo,

Ich war das erste mal beim TSL.
Ich fand es sehr schön. Vor allem bei den Erbauern von:
a) der supergeilen Flugzeugträger,
b) der Frauenkirche in Dreseden (wunderschön),
c) des Empire State Buildings (monströß, und einfach nur geil)
d) allen Technickfahrzeugen (Bagger, Raupenkran und Trucks)
e) der Ludmilla
möchte ich mich extra bedanken. Ganz tolle Arbeiten.
Aber auch mein Portmonee ist, naja, um mehrere Gramm leichter
Der Kiloverkauf war das besste, sehr billig (sag ich jetzt mal).
Aber auch der Einzelteileverkauf, vor allem wen man nur wenige Teile einer Sorte sucht.
Die drei Wühlkisten fand ich nich so toll...zu groß..man fand einfach nix.

Zu allem Ärger machten nach der Hälfe meine Akkus schlapp für meine Digicam (die waren voll) und hatte leider keinen Ersatz mit...naja..da musste dan halt mein Handy herhalten:lookaround:

Ciao

PS: Was kam eigentlich ein Los? Dazu hats nicht mehr gereicht, deshalb hab ich nicht geschaut.


MF-Eddie
19.08.2006, 22:52

Bin auch wieder zu Hause :-(

Hallo,
da ich dieses Jahr leider nur einen Kurzbesuch beim TSL machen konnte bin ich auch wieder zu Hause.
Ich fand es allerdings wieder absolut suuuper.
Vor allem der Freitag war extraklasse !!! Die Neuigkeiten von den hohen Gästen aus Billund haben mich sehr gefreud und haben mal gezeigt, wie sehr die sich wirklich mit uns beschäftigen. Das hätte ich nicht gedacht. Vor allem der Qualitätsmanager hat sich sehr viel Zeit für alle Fragen und Anmerkungen genommen. Hat auch genauer nachgefragt, alle Fragen sehr gut beantwortet und fachlich erläutert und das Wichtigste ! Er hat sich Notizen gemacht und nicht nur "Jaja" gesagt.
Die Nachricht, daß man die erwachsenen Eisenbahnfreunde sehr wohl ernst nimmt und auf jeden Fall halten möchte, läßt zumindest für die 9Volt-Reihe weiter hoffen und mit dem Multi-Eisenbahn-Set, welches im April nächsten Jahres erscheinen soll und von Eisenbahnfreunden aus der ganzen Welt (aus Deutschland HoMa und Ben :-))mit entwickelt wurde, hat man einen Hammer gesetzt und jede Menge freudige Gesichter im Plenum erzeugt.
Ich hoffe, daß sich einige Dauernörgler sich diesen Vortrag genau angehört haben und vielleicht in Zukunft ihre destruktive Kritik etwas unterdrücken.

Vielen vielen Dank nochmal an die Delegation aus Billund, aber auch an Jan und alle die das möglich gemacht haben.

Vielen Dank auch an René und Axel, die gemeinsam mit ihren fleisigen Helfern eine tolle Organisation vollbracht haben !!!

Vielen Dank an alle Aussteller, die mal wieder absolut wahnsinnige MOC´s produziert haben mit so vielen liebevollen Details, daß man wahrscheinlich 2 Wochen bräuchte um alle Details zu erkennen. Dabei waren absolute Highlights für mich die Duploburg (Hammer) die Nebenstraße am Empire State Building, das "Herr der Ringe"-MOC, Heiners liebevolle Anlage und der Imperial Shuttle in Minifigmaßstab mit vollen Funktionen eines polnischen Legofreundes. Aber auch alle Anderen, die aufzuzählen jetzt den Rahmen sprengen würde.

Vielen Dank auch für alle netten Gespräche und Tauschgeschäfte :-)

Danke, Danke, Danke !!!

mfg
MF-Eddie


Dirk (Chef von LegoConnex)
20.08.2006, 01:20

Re: Bin auch wieder zu Hause :-(

Hallo,

» Die Nachricht, daß man die erwachsenen Eisenbahnfreunde sehr wohl ernst
» nimmt und auf jeden Fall halten möchte, läßt zumindest für die 9Volt-Reihe
» weiter hoffen und mit dem Multi-Eisenbahn-Set, welches im April nächsten
» Jahres erscheinen soll und von Eisenbahnfreunden aus der ganzen Welt (aus
» Deutschland HoMa und Ben :-))mit entwickelt wurde, hat man einen Hammer
» gesetzt und jede Menge freudige Gesichter im Plenum erzeugt.

Da ich Freitags nicht da war (bin nur registriert, nicht Mitglied) habe ich davon nichts mitbekommen. Du hast mich jetzt ziehmlich neugirig gemacht. Hätte gerne etwas mehr über dieses "Multi-Eisenbahn-Set" gewusst. Kannst du darüber noch etwas berichten, wenn du nochwas weist??

Schonmal danke

Gruß Dirk


Legomatic
20.08.2006, 08:32

Re: Bin auch wieder zu Hause :-(

Moin,

freut mich, das das TSL so toll läuft. Leider kann ich nicht dabei sein, umsomehr umsomehr bin ich auf das angewiesen, was so erzählt wird.

» Vor
» allem der Qualitätsmanager hat sich sehr viel Zeit für alle Fragen und
» Anmerkungen genommen. Hat auch genauer nachgefragt, alle Fragen sehr gut
» beantwortet und fachlich erläutert und das Wichtigste ! Er hat sich
» Notizen gemacht und nicht nur "Jaja" gesagt.
...ein schöner Ansatz aber Papier ist geduldig Notizen in dem Sinne hat TLC schon seit geraumer Zeit im "Forum an TLC" und ich denke fast alles, was am TSL so besprochen wurde, war schon mehr oder weniger bekannt. Und solange TCL so Sachen schreibt wie "...der Spalt ist produktionsbedingt" hat das Qualitätsmanagement in meinen Augen schlichtweg versagt.

» Die Nachricht, daß man die erwachsenen Eisenbahnfreunde sehr wohl ernst
» nimmt und auf jeden Fall halten möchte, läßt zumindest für die 9Volt-Reihe
» weiter hoffen und mit dem Multi-Eisenbahn-Set, welches im April nächsten
» Jahres erscheinen soll und von Eisenbahnfreunden aus der ganzen Welt (aus
» Deutschland HoMa und Ben :-))mit entwickelt wurde, hat man einen Hammer
» gesetzt und jede Menge freudige Gesichter im Plenum erzeugt.
...auch davon wurde schon gemunkelt und es ist wohl eine nette Idee. Aber solange Preis und Qualität nicht stimmen, kann ich mich auch dafür nicht begeistern. "Multiset" hieße im schlimsten Falle mit beiden Motorarten oder/und Grundplatte und Fernsteuierung zum Umrüsten und das geht ins Geld...Geld für Sachen, die ein "echter 9-V-ler" nicht braucht:-D Oder es kommt ohne Antrieb, aber da müßte wohl auch wieder ein Sender und Empfänger drinn sein zum Umrüsten...grmblbl. Warten wir mal ab!

» Ich hoffe, daß sich einige Dauernörgler sich diesen Vortrag genau angehört
» haben und vielleicht in Zukunft ihre destruktive Kritik etwas
» unterdrücken.
...jein. Hätten wir AFOLs nicht seit Jahren genörgelt, wären wir nicht dort, wo wir nun zu sein hoffen :-| Ideen leben von Verbesserungen und Verbesserungen von Kritik. Ja Konstruktive - nicht Destruktive ("alles Mist" ). Gebe ich Dir Recht. Aber es gibt leider immernoch viel zu viel an Lego auszusetzen und immernoch viel zu wenig Bewegung in Richtung Preis- und Qualitätspolitik. Z.B. die Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer werden die Käufer NICHT mit besseren Preisen SONDERN mit schlechterer Qualität erleben (wie ja leider schon praktiziert) ABER ich lasse mich eines Besseren belehren.

» Vielen vielen Dank nochmal an die Delegation aus Billund, aber auch an Jan
» und alle die das möglich gemacht haben.
...Jan ist unumstriten eine echte Bereicherung sowohl für die AFOLS als auch für TLC (auch wenn er nicht immer nur in eine Richtung arbeiten kann und stets beide Meinungen vertreten muß). Sein Einsatz gerade für und bei Treffen und Ausstellungen ist bemerkenswert.
...das so viele Herren von TLC angetreten sind sehe ich allerdings als sehr positiv, denn da muß ja was drann sein und man nimmt uns sehr ernst. Prima!

...so will abschließend noch anmerken: für "uns da draußen" sieht es halt ein bischen nüchternder aus - wir wurden ja nicht durch die Präsenz und dem Vortrag von TLC so neugierig gemacht. Ich möchte hoffen, das es positiv weitergeht. Für 2007 wünsche ich mir a) bessere Qualität b) marktgerechtere Preise und c) weiterhin gute (oder noch bessere) Zusammenarbeit mit TLC.

einen schönen Sonntag wünscht
Christian


dieter und kids
20.08.2006, 12:11

leider (noch) nicht von mir, speicherkarte hat zu meinem

entsetzen versagt, aber hoffentlich nur beim einlesen gestern abend hier am rechner, ich hoffe auf rettung durch einen fachmann am montagabend ,-(, bin bei soetwas mehr als nur unbegabt .-)

dieter


dieter und kids
20.08.2006, 12:23

ich vergaß bei aller begeisterung das zu tun, was dann

glücklicherweise die weiteren leser meines beitrages getan haben:

ein dickes danke an die orangnisatoren vor ort, stellvertretend fallen die namen rené und axel, aber das ist NUR stellvertretend ,-);

außerdem extra betont an jan für seinen sicherlich oft zu gehenden drahtseilakt. ich denke, es ist nicht gerade leicht, einfach und angenehmn, so zwischen allen "fronten" stehen zu müssen. deshalb ein ganz besonderer dank an dich, jan. nicht aufgeben, nicht verzweifeln, nicht ärgern ,-) , sondern genauso weiter wie bisher. ich denke, trotz aller auch berechtigten kritik an der lego-entwicklung: das auftreten einer solchen führungsdelegation ist mehr als nur ein zeichen. schließlich sprechen wir nicht von einer klempnerbude (ich habe viel respekt vor klempnern, bevor ihr mich jetzt alle schlagt, das ist NUR auf die betriebsgröße bezogen), sondern von einem internationalen konzern. wenn ich da so parallelen ziehe zu anderen, kleineren konzernen, mit denen ich oft genug in irgendeiner art und weise beruflich zu tun habe, dann sage ich wirklich: hut ab, dass das zustande gekommen ist!

also, auf geht´s, meistert euren zweiten hoffentlich besucherstarken tag, nochmal ein dickes lob an ALLE EURE modelle, die den weg nach berlin gemacht haben und sich nicht in kellern verstecken; die sich von allen seiten begutachten, kritisieren und hoffentlich noch mehr loben lassen!!!

dieter und kids + finanzministerin


Hamster
20.08.2006, 16:58

Re: Re: Bin auch wieder zu Hause :-(

Hallo Christian,
»
» » Die Nachricht, daß man die erwachsenen Eisenbahnfreunde sehr wohl ernst
» » nimmt und auf jeden Fall halten möchte, läßt zumindest für die
» 9Volt-Reihe
» » weiter hoffen und mit dem Multi-Eisenbahn-Set, welches im April
» nächsten
» » Jahres erscheinen soll und von Eisenbahnfreunden aus der ganzen Welt
» (aus
» » Deutschland HoMa und Ben :-))mit entwickelt wurde, hat man einen Hammer
» » gesetzt und jede Menge freudige Gesichter im Plenum erzeugt.
» ...auch davon wurde schon gemunkelt und es ist wohl eine nette Idee. Aber
» solange Preis und Qualität nicht stimmen, kann ich mich auch dafür nicht
» begeistern. "Multiset" hieße im schlimsten Falle mit beiden Motorarten
» oder/und Grundplatte und Fernsteuierung zum Umrüsten und das geht ins
» Geld...Geld für Sachen, die ein "echter 9-V-ler" nicht braucht:-D Oder es
» kommt ohne Antrieb, aber da müßte wohl auch wieder ein Sender und Empfänger
» drinn sein zum Umrüsten...grmblbl. Warten wir mal ab!

Bevor hier die Gerüchte ins Kraut schießen, bei dem Set ist weder eine Fernsteuerung, noch ein 9V-Eisenbahnmotor dabei. Es handelt sich bei dem Set eher um ein Eisenbahn Creator Set mit dem man 30 Loks und Wagons bauen kann, einige als Bauanleitung, andere nur als Abbildung zur Anregung zum selberbauen und selbstverständlich nicht alle 30 Modelle zur selben Zeit.
Das Farbschema der Modelle ist fast durchgehend rot-schwarz. Es ist etwas Bley in der Packung, es hält sich aber in Grenzen. Mit die interessanntesten Teile sind sicherlich die 2 Paar rote Eisenbahntüren. Bei der Präsentation durften selbstverständlich keine Fotos gemacht werden, aber zwei der Loks standen auf der Anlage der Eisenbahngeschichte und wurden sicherlich dort auch fotografiert. Das Set soll voraussichtlich im März erscheinen und es wurde ein voraussichtlicher Preis von 100 $ bzw 100€ genannt.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Legomatic
20.08.2006, 17:10

Danke für die Info - rot/schwarz ?

Hallo Walter,

» Das Farbschema der Modelle ist fast durchgehend rot-schwarz.

sehen die Loks dann eher so oder eher so
aus :-D

» Das Set soll voraussichtlich
» im März erscheinen und es wurde ein voraussichtlicher Preis von 100 $ bzw
» 100€ genannt.

naja das wäre ja noch moderat. Kommt auch darauf an, wieviele (zugrelevante) Teile enthalten sind (z.B. Achsen, Kupplungen, Puffer, Grundplatten, Fenster) und ob es sich um die (für Kleinkinder sehr gefährlichen!) Zusammensteckundverbiegeachsen handelt. Nicht, das die Kunden mit dem Spruch "baue 30 Loks und Waggons" geködert werden und am Ende nur 2-3 rollende Sachen gleichzeitig gebaut werden können :-(
Weiß jemand noch mehr? Fotos?
Walter, woher hast Du die Infos :-)

Danke & Gruß,
Christian


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: