cimddwc
04.12.2017, 09:44

+18Advents-Dreikampf 2017 (1)

Hallo allerseits,

Wie schon die letzten vier Jahre hab ich mir die drei Lego-Adventskalender - City (60155), Friends (41326), Star Wars (75184) - besorgt und veranstalte einen kleinen Wettkampf zwischen ihnen. Wie letztes Jahr hätte es wieder ein 24-in-1-Set gegeben (40253), aber das wäre mir diesmal zu viel Arbeit gewesen, deshalb bleibt's bei den drei klassischen Adventskalendern.

Bei diesem "Advents-Dreikampf" soll es wieder - meistens - nicht darum gehen, welcher die schöneren Mini-Sets hat oder am meisten fürs Geld bietet, sondern ich werde einfach mal schauen, was sich für „Kämpfe“ aus den Inhalten des jeweiligen Tages ergeben können...

1. Eine Spielzeug-Lok, Stephanie mit Partyhütchen und Checkliste, The Ghost:

[image]



Mal schauen, ob die Lok als Fortbewegungsmittel brauchbar ist, um das letzte Geschenk auf der Liste zu besorgen... nein. Und das Raumschiff? Auch nicht...

[image]



...denn kaum beschleunigt es, liegt Steph wieder auf dem Boden. Ein Trostpunkt für sie, der erste Punktestand ist also 0:1:0 (City:Friends:Star Wars).


2. Ein Junge mit Snowboard, ein Schneemobil und eine Dame mit bunten Haaren namens Sabine Wren:

[image]



Stephanie will mit dem Schneemobil ein paar Runden drehen, aber anscheinend sind die ganzen Sternenkriege der Rebellin zu Kopf gestiegen und sie nimmt mit Waffengewalt das Schneemobil an sich!

[image]



Dass sie sich nicht schämt! Der Junge lässt indes Stephanie mit auf sein Snowboard. Einen halben Punkt dafür, und einen Abzug für die Kriegerin: ½:1:-1.


3. Ein offener Kamin, ein Kaninchen mit Gleiter und Eis zum Gleiten, The Phantom:

[image]



Nach der Snowboard-Tour ist der wärmende Kamin willkommen - ein Punkt dafür - während sich Bunny und Phantom auf dem Eis amüsieren und Freundschaft schließen.

[image]



1½:1:-1.


4. Sessel, Lampe und Mini-Tannenbaum, ein Platz fürs Kaninchen (kann man den "Thron" nennen?), eine Blaster Cannon:

[image]



Und wer kommt da wieder angefahren? Die dreiste Rebellin, die nun den Sitzplatz fordert!

[image]



Aber Bunny weiß Rat und vertreibt sie! Einen Punkt - und die dreiste Dame verdient es nicht anders, wieder ein Punkt Abzug: 1½:2:-2.

Nach dieser Aufregung ruhen wir uns ein paar Tage aus, bis es weitergeht...



friccius , NightStray , Brixe , SuklaaTalvella , Garbage Collector , Pete378 , grubaluk , legomadly88 , Seeteddy , Turez , MTM , Tomcat , Titus , mcjw-s , SirTeddy , olivgrau , legomajome , ZC gefällt das (18 Mitglieder)


MTM
04.12.2017, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
MTM
04.12.2017, 21:01

schicke Idee, aber...

...ich hätte dem Karnickel ja im letzten Bild einen Punkt Abzug gegeben: weil es geschummelt hat: Es hat sich einen Fremdstein genommen, wodurch es einen besonderen Vorteil erlangt hat: Ohne das 1x1-Teil mit Clip wäre die Geschichte wohl anders ausgegangen!

So!

MTM



cimddwc
04.12.2017, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: schicke Idee, aber...

Die Clip-Platte hat es sich vom Phantom von gestern ausgeliehen, also ein Star-Wars-Teil an die Star-Wars-Kanone gesteckt. Passt also genug, um auf einen Punktabzug zu verzichten.

Grüße,
Andreas



Schonvergeben
05.12.2017, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: schicke Idee, aber...

Ich fand Friends und City dieses Jahr erstaunlich leer bzw. unspektakulär und habe sie nicht gekauft. Bin daher gespannt was du noch so alles raus zauberst :-)



Gesamter Thread: