abhf
03.12.2017, 22:57

Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Freunde,

ich suche mittelalterlich gekleidete Minifigs. Ich kenne mich mit Figuren und Figurenteilen jetzt nicht wirklich gut aus. Und es gibt inzwischen ja schon gefühlt Hunderttausende von Minifigteilen...

Habt ihr Figuren, Torsos, Beine/Röcke, Kopfbedeckungen, Zubehör für mittelalterliche Zivilisten (Schmiede, Bauern, Mägde, Bauarbeiter, ...)? Ritter suche ich weniger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge habt! Gerne auch Tausch, z.B. hab ich 2x2-Winkelfliesen in reddish brown (gibt's offiziell gar nicht...). Ich zahle aber auch, nur bitte keine Preise über Bricklink-Mittelpreis.

P.S. Die Figuren aus 10193 "Medieval Market Village" und 7189 "Mill Village Raid" wären auch sehr interessant....

Angebote an BoekerHerford [at] aol.com. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet, meine Burg zu bevölkern.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Henriette
04.12.2017, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Lieber Andreas,

die Devise heißt wohl: selber kombinieren.

Beispiel cas404 (die Maid aus 10193): sie fängt gebraucht bei über 3 € an und ist inzwischen laaaaangweilig. Bei einer sehr großen Burg mag der Rock und das Oberteil 10 mal verwendbar sein - dann aber solltest du spätestens auf Alternativen zurückgreifen. Für Damen empfehle ich jedweden Slope 65 2 x 2 x 2.

Oder cas409 bis cas411 - phanstasievoll dreimal das gleiche Oberteil, obwohl ich annehme, dass auch das arme Landvolk damals nicht durchgängig in den gleichen geflickten Hemden herumlief.

Die Figuren aus 7189 sind wunderschön; aber mit der Meinung bin ich wohl nicht alleine auf der Welt, denn z.B. die Bäuerin wird in DE noch nicht einmal angeboten.

Ich persönlich würde bei Oberteilen immer mal wieder bei älteren SW vorbeischauen, weil ich die gewickelten und gegürtetetn Teile recht flexibel einsetzbar finde. Aktuell wären sicherlich viele Ninjago Movie-Figuren interessant, aber wohl noch ein teurer Traum. Und deshalb mag dir auch der weite Rückgriff auf z.B. Forestman den einen oder anderen Junker oder Bauern liefern.

Ich denke, einfach so kann dir keiner helfen. Aber auf der Basis der Oberteile (das sind ja nur knapp 3500 *ggg*) findest du bestimmt andere Einstiege und buntere Möglichkeiten.

lg Henriette



Gesamter Thread: