abhf
03.12.2017, 16:22

Editiert von
abhf
03.12.2017, 16:25

Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Freunde,

ich suche Ideen für Mittelalterlich gekleidete Minifigs.

Ich kenne mich mit Figuren und Figurenteilen jetzt nicht wirklich gut aus. Und es gibt inzwischen ja schon gefühlt Hunderttausende von Minifigteilen...

Habt ihr Vorschläge oder Ideen für Zivilisten (Schmiede, Bauern, Mägde, Bauarbeiter, ...), die ins Mittelalter passen? Ritter suche ich weniger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge habt!

P.S. Die Figuren aus "Medieval Market Village" hab ich schon entdeckt....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Brixe
03.12.2017, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
Brixe
03.12.2017, 16:51

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Andreas,

aus dieser riesigen Menge aus Oberkörpern die geeigneten rauszupicken und hier zu zeigen, würde wenig Sinn machen. Ich würde an deiner Stelle bei meinem BL-Händler des Vertrauens, bzw. bei Händlern mit vielen Teilen nachsehen, was sie an Oberkörpern da haben.
Du kannst vieles nehmen, was nicht gerade neuzeitlich oder spacig aussieht (Reißverschlüsse, Knöpfe, Kravatten, ...).

Frauen sollten Röcke aus bedruckten oder unbedruckten 2x2x2 Slopes bekommen. Du kannst hier auch 1x2x2er Dachsteine nehmen und entgegengesetzt verbauen. Dann sieht das aus, als ob die Frau geht.

Bei den Farben würde ich nach Erdtönen gucken: Beige, dunkelbeige, braun, dunkelorange, dunkelbraun, dunkelrot, dunkelgrün.

Gruß, Marion



Larsvader
03.12.2017, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Andreas,

viele Figuren der Sammelserie lassen sich dafür nehmen.
Ich habe auch Figuren aus der Harry Potter Reihe, Herr der Ringe, Fluch der Karibik usw. genommen.
Damit die nicht alle gleich aussehen, einfach mal die Figurenteile tauschen und ganz wichtig, die Frisuren wechseln. ( Mäntel, Waffen usw. )
Vor allem bei den Damen, da gibt es ja nicht so viele.

Lars, der sehr viele mittelalterliche Figuren in seinen Städten besitzt.


[image]

15 Freyberg by Larsvader, on Flickr

[image]

Party for best Moc Oktober 2014 - 01 by Larsvader, on Flickr



Schonvergeben
03.12.2017, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Die 2 Sondersets: Mittelalterlicher Markt und Das Mühlendorf dürften dir eine Orientierung geben, da ist wirklich alles dabei



Seeteddy
03.12.2017, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Andreas,

bei der Ideensuche kann es auch hilfreich sein, nach schönen Vorbildern zu suchen.
Da fällt mir spontan die Landshuter Hochzeit ein, die ich mittlerweile als Top-Fotograf regelmäßig besuche.
Das Schöne bei diesem Ereignis ist, dass diese Königliche Hochzeit des Jahres 1475 von etlichen Zeitgenossen ausgiebig geschildert wurde und tausende, antike Bilder der Gäste existieren.
Die freiwilligen Helfer geben sich die größte Mühe, alle Gewänder authentisch nachzuschneidern und die Teilnehmer gehen, alle 4 Jahre, für 6 Wochen voll in ihren Rollen auf!

Ich könnte dir z.B. meine Bilder-DVD zukommen lassen. Aber du wirst auch bei der Suche im Netz reichlich fündig werden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legomajome
05.12.2017, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Hallo Andreas,
Die mittelalterlichen Leute haben sich auf den Weg gemacht. Allerdings benötigen Sie etwas Zeit, da sie den weiten Weg zu Fuss gehen müssen! Und dann haben sie ja auch das ein oder andere Werkzeug im Gepäck. Ich hoffe, dass sie gut ankommen und sich auf deiner Burganlage wohl fühlen, auch wenn der ein oder andere dort hart arbeiten muss. Und vergiss nicht : sie brauchen neben einer Unterkunft viel Luft und Liebe!



abhf
05.12.2017, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Editiert von
abhf
05.12.2017, 23:48

Re: Mittelalterlich gekleidete Minifigs

Stellvertretend an dich, Marit, aber auch an alle anderen Danke für eure Tipps, Tauschangebote etc. Zusammen mit dem, was ich so noch bestellen konnte, dürfte die Burg jetzt voll sein. Wenn man sich mal mit den von euch genannten Themengebieten beschäftigt, findet man ja doch einiges, was verwendbar erscheint. Selbst die Wickel-Gewänder von StarWars etc. scheinen ganz passend. Die Tauschwaren gehen raus, sobald die Figürchen hier sind.

Die ein- oder andere Figur wird sich sicher in die nächsten Teile des Making of der Steinforder Burg einmischen. Ich freu mich schon auf das Figuren-Zusammenstöpseln.

Noch mal Danke, ihr seid klasse!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: