Fürst von Noppenberg
03.12.2017, 04:56

+13Bau Dein Weihnachtspuzzle Teil1

- kein MDM Beitrag -

Hallo Freunde der Bunten Steine!

Es ist wieder so weit und wer jetzt erst an Weihnachten denkt, liegt beim Setkauf zumeist schon zu spät.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder die Chance in einem kleinen Spielwarenladen diverse Modelle auszustellen. Insbesondere zur Weihnachtszeit gab es schon Jahre, wo dort auch mal etwas mehr als nur weihnachtliches präsentiert wurde.

Seit meinem ersten gebauten Weihnachtsmarkt, irgendwann im Jahr 2005 oder so im damaligen Keller, ist das Projekt immer wieder mal einer Veränderung unterzogen, mal geschrumpft und mal gewachsen. Irgend wann kam die Idee mit Blick auf die Burgpuzzle von Cran, das mit dem Weihnachtsmarkt ähnlich zu gestalten. Die Flächen sind zwar größer, aber man kann diese immer wieder erweitern oder ergänzen. Diverses lässt sich auch mal aus der Transportkiste nehmen und bautechnisch überarbeiten.

Ich möchte die Gelegenheit der Adventstage nutzen und Euch von diesem wachsendem Puzzlesegmenten ein paar Bilder zeigen.

Ich beginne mal mit den ersten Modellen aus dem Jahr 2015

[image]


[image]


[image]



Die liebe Inhaberin räumte damals für die Installation der Modelle des Fenster komplett leer, so dass kurz nach dem Aufbau diese Bilder entstanden sind.
Die hier bereits präsentierten Buden, der Weihnachtsbaum, Schlitten und auch die Pyramide waren die ersten in diese Idee umgesetzten Teile. Komplett umgebaut hatte ich damals für dieses Projekt den Weihnachtskalender. Die Teilezahl war damals noch arg begrenzt, so dass alles noch ziemlich einzeln gestellt wurde.

Ich hoffe es gefällt.
Wer schon vorblättern möchte, der fährt nach Elsterwerda, Am Markt, zu Spiel- und Lederwaren Kahle. Dort ist das aktuelle Projekt noch bis Mitte Januar ausgestellt.

Allen einen schönen ersten Advent.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomichel , Pete378 , niggels , aiori , Walton , mcjw-s , Matze2903 , Ferdinand , Titus , Lukutus , JuL , Heather , Red Boy 91 (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: