Misterzumbi
11.08.2006, 13:38

Plan B

Hallo,

Nach etlichen Versuchen, habe ich es endlich geschafft mein lieblings Auto aus Lego zu bauen.

Meine Damen und Herren, hier ist er, ein waschechter 49er Mercury Custom!

[image]



[image]



[image]



Eigentlich ein Zufall. Das Auto entstand "rund um den Kühlergrill", der rest war fast einfach. Nach etlichen Versuchen habe ich dann auch aufgegeben eine geneigte Frontscheibe zu bauen...werde auch nicht so schnell wieder versuchen, sonst wird sich mein Blutdruck spätestens in 5 Jahren bei mir melden.

Den Rest gibt es HIER zu sehen, natürlich erst nach der Zensur.

Greetings Adam


legocastle
11.08.2006, 14:56

Re: 49er Mercury

Hallo Adam,

Respekt der 49er Mercury ist Dir extrem gut gelungen, besonders gelungen finde ich den Kühlergrill mit den Schlüsseln.

Einfach ein Klasse Modell...........

Grüsse, Bruno


Legomatic
11.08.2006, 16:39

p-h-ä-n-o-m-e-n-a-l

Hallo Adam,

nicht zum ersten Mal bin ich sprachlos wegen Deiner MOCs! Das ist wieder allerfeinste Sahne :-P Gratulation!
Ich weiß auch nicht, was ich bei Dir am meisten bestaune: sind es die Klasse Ideen, die Umsetzungen, die Akrebie mit der Du ans Werk gehst oder die sehr guten Fotos...oder am Ende einfach die Tatsache, das es DOCH Lego ist :-D - ich denke mal so alles zusammen!
Ich finde, Deine Bauten gehören (zusammen mit den Werken von mijasper) momentan zu dem Besten, was das (Mini-Pfriemel-Fig-)MOC-Forum so zu bieten hat.

Klasse!
Cristian


Seeteddy
11.08.2006, 18:42

Re: Plan B, wie Beneidenswert!

Hi Adam,

wieso eigentlich Plan B? Das klingt ja so, als hättest Du noch was Besseres auf der Pfanne gehabt, aber bloß dieses (hammermäßige!!!) Teil verwirklicht. Dazu passt auch die Bemerkung, dass nach dem Kühlergrill (genial!) der Rest nur noch ganz easy war (auf so einen Rest könnte man getrost stolz sein).

Fazit: Du brauchst Dein Licht nicht so unter den Scheffel zu stellen!

> und wir freuen uns immer wieder über Deine schönen Kreationen...


der Joe
11.08.2006, 19:36

Re: Plan B

Hey Adam

schöner Renderingfilter "Blendenflecke"!
Witzige Sitzbank.
Cooler Fahrer. Besonders mit dem Arm raus...
Alles andere wurde ja schon gesagt.

Ich freue mich schon auf die passende Epoche rund um mein diesjähriges TSL-Projekt.
Also nicht wieder zerpflücken, weil Du Teile brauchst.

der Joe


ratz
12.08.2006, 01:12

anbetungswürdig! ich liege im staub... (ohne Text)


Mocaholic
12.08.2006, 09:43

Wahnsinnsding ! (ohne Text)


SvenM (smhLTEC)
12.08.2006, 17:19

Genial!

Hi Adam,

rundherum gelungen! Ein richtiger Muskelprotz! Du hasts wirklich wiedereinmal geschafft, das Flair von diesen "aufgemotzten" (wie schreibt man "ge-tuned" richtig? Jojo?) rüberzuringen. Und das in dieser Größe! Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und die Fotos geben dem Ganzen natürlich den letzten Schliff. k:

Was mich noch freuen würde wären ein paar Bilder auf denen man sehen kann wie du den Kühlergrill gebaut hast. Der gefällt mir nämlich besonders!

Leg Godt
Sven


Gast183
13.08.2006, 11:14

Mädchenlob und ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache

Hallo Adam!

Natürlich wieder ein sehr schönes Auto. Jedoch bin ich, wie bereits bekannt, ein Mädchen und es ist doch entschieden zu wenig pink dabei. :lookaround:
Da fällt mir ein: Der Edsel Pacer (erinnere ich mich richtig an den Namen eines Autos?) ist übrigens schon im Berlingepäck.

Hallo Sven!

Ich heiße zwar nicht Jojo, kann jedoch auch einen werthvollen Beitrag zur Konjugation/Beugung des Verbs tunen leisten (Mehr als zu Autos, um genau zu sein...). Wenn ein Wort aus einer anderen Sprache in unsere "importiert" wird, unterliegt es natürlich den deutschen Regeln zur Beugung. Das gilt auch für Cappuccino . Ja, der korrekte deutsche Plural ist tatsächlich Cappuccinos, wohingegen sich bei Pizza nicht etwa Pizzas, sondern Pizzen zunächst durchgesetzt hatte, was angesichts der italienischen Pluralform pizze auch Blödsinn ist, aber... äh, wo war ich? Achja, tunen. Wenn man nicht gerade der Gesellschaft zur Stärkung der Verben angehört, die, wie der Name schon sagt, die starken Verben favorisiert ( "tunen, tonn, tönne, getonnen" ), dann kann man getrost der deutschen Grammatik folgen und das Wort wie folgt beugen:

tunen, tune, tun(e)te*, getunt

*hier empfiehlt sich das e einzufügen, denn ohne ergeben sich andere Assoziationen

"Getuned" wäre die englische Form und nur zulässig, wenn man sie in Anführungszeichen setzt.

Soweit der kleine Exkurs in die Regeln der deutschen Sprache.

Viele Grüße
Barbara


SvenM (smhLTEC)
13.08.2006, 11:20

Re: Mädchenlob und ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache

Hi Barbrara,

danke für deine Ausführungen! Hab mir schon so was gedacht (so stands ja auch im Zwiebelfisch), aber "getunte" hörte sich doch echt bescheiden an... Was ist denn die richtige deutsche Übersetzung von "tunen"?


Tschöö-
Sven

PS: Heißt das jetzt neuerdings Tun-Fisch?


Andi
13.08.2006, 11:27

Re: Re: Mädchenlob und ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache

hallo

>Was ist denn die richtige deutsche Übersetzung von "tunen"?

hmm, da fallen mir ganz spontan "aufmotzen" und "frisieren" ein.

:-)
Andi


Gast183
13.08.2006, 11:56

Re: Re: Mädchenlob und ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache

Hallo Sven,

» danke für deine Ausführungen!

Da nicht für. Aus dem Chat solltest Du wissen, wieviel Spaß mir das macht!

» Was ist denn die richtige deutsche Übersetzung von "tunen"?

Das hängt wirklich vom Zusammenhang ab. Damals in den 80ern, als man (Mann, doch wohl?) anfing Autos aufzumotzen, da tunete man doch lieber, da es einfach cooler war. Das Feintuning eines Radios enspricht wohl dem deutschen Wort "Feinabstimmung". Das gleiche gilt für das Tuning der elektrischen Gitarre, wohingegen man eine Akkustikgitarre noch stimmt. So kann man das endlos fortsetzen. Im Zweifel hilft denjenigen, also uns, mit Internetzugang immer Leo

[image]

Deutsch-Englisch Wörterbuch weiter.

» PS: Heißt das jetzt neuerdings Tun-Fisch?

Er tut sich sicherlich nicht dagegen wehren. :lookaround:

Tunfisches Nachtgesang

[image]



frei nach Christian Morgenstern

Viele Grüße
Barbara


Widdi
13.08.2006, 18:52

Wow! wie immer geil (ohne Text)


mijasper
18.08.2006, 10:54

Re: Plan B

Hallo Adam!


Die Ideen scheinen dir einfach nicht ausgehen zu wollen ... - gut so!

Obgleich kein Custom-Fan, bin ich doch äußerst angetan. Bautechnik, Ideenreichtum,
stimmiges Erscheinungsbild – dein Modell überzeugt nachhaltig. Ein klasse MOC!


Gruß,
Michael


Gesamter Thread: