TECHNO
02.12.2017, 15:01

Editiert von
TECHNO
02.12.2017, 15:02

+29CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Hallo liebe Community,
nach langer, langer Zeit möchte ich euch endlich mal wieder ein MOC von mir vorstellen!
Dieses Mal ein Eisenbahn-Modell und tatsächlich real und nicht nur im LDD wie bisher.

Bei dem Modell (bzw. den Modellen) handelt es sich um einen Triebwagen der Reihe 809/810 der České dráhy (Tschechische Staatsbahn).
Aufgrund der Kastenform hat der Triebwagen den Beinamen "Brotbüchse" erhalten.

Das Fahrzeug ist zweiachsig und im Original von einem Bus-Motor mit 115kW und einem zweigang Getriebe angetrieben.
Im Modell treibt den Triebwagen ein M-Motor an, welcher mit einem Fremdteil (SBrick) über das Handy gesteuert wird.
Die beiden Fahrzeuge sind baugleich, jedoch in unterschiedlichen Farbvarianten.

Auf der Ausstellung im deutschen Dampflokomotiv Museum (DDM) hatte ich das erste Mal die Möglichkeit den beiden kleinen etwas Auslauf zu geben.

Triebwagen der Reihe 809/810 in "Najbrt"-Lackierung.

[image]


Macht hier grad im Bahnhof "Wörrstadt" halt.

[image]


Der zweite Triebwagen ist ein einer älteren Lackierung gehalten.

[image]


Ebenfalls im Bahnhof "Wörrstadt"

[image]



Vielen Dank möchte ich noch an das Forenmitglied "Sir Kleini" aussprechen, welcher mir freundlicherweise seinen Bahnhof als Hintergrund zur Verfügung gestellt hat.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Matze2903 , Lego3723 , Seeteddy , Walton , Legotheker , Red Boy 91 , Flogo , jwt3004 , husky734 , Pudie® , Sir Kleini , Thomas52xxx , cimddwc , HoMa , Dirk1313 , vada , Legobecker , mcjw-s , asper , Titus , BrickBen , Tomcat , jjinspace , burny , Ben® , JuL , jrx_ , Christoph (29 Mitglieder)

Seeteddy
02.12.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Hallo Dennis,

die "Brotbüchse" ist schön geworden; zumindest für mich als Nichteisenbahner.
Aber geantwortet habe ich aus drei anderen Gründen.
1. Ich weiß jetzt, das Najbrt ein Design Studio in Prag ist.
2. Man merkt, wie positiv das Mitmachen in der 1000steine Community für die eigenen MOCs ist.
3. Durch die Zusammenarbeit mit anderen 1000steinlern enstehen noch bessere Präsentationen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


TECHNO
02.12.2017, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Seeteddy hat geschrieben:

die "Brotbüchse" ist schön geworden...


Danke, freut mich, dass sie dir gefällt Ist doch schön, wenn man dadurch auch noch was lernen kann!
Das Designstudio najbrt hat in der Tat die Lackierung einiger Fahrzeuge der České dráhy designed.

Gruß Dennis



TECHNO
02.12.2017, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Editiert von
TECHNO
02.12.2017, 16:22

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Ein kleiner Nachtrag noch von meiner Seite:

Auf der Ausstellung war auch ein Team von tschechischen Modellbahnkollegen.
Die waren begeistert und ich konnte es einfach nicht lassen, die beiden Triebwagen vor deren Anlage zu fotografieren.

[image]



Grüße gehen ins Heimatland der beiden Kleinen!



Sir Kleini
04.12.2017, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Moin,

TECHNO hat geschrieben:


Macht hier grad im Bahnhof "Wörrstadt" halt.

[image]



Man beachte den "Wörrstädter Ureinwohner" im Hintergrund

TECHNO hat geschrieben:

Vielen Dank möchte ich noch an das Forenmitglied "Sir Kleini" aussprechen, welcher mir freundlicherweise seinen Bahnhof als Hintergrund zur Verfügung gestellt hat.


Kein Ding hat mich doch auch gefreut, dich und deine Brotbüchsen mal zu sehen. Sind echt hübsch, die Kleinen!

Grüßle, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


Dirk1313
04.12.2017, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Editiert von
Dirk1313
04.12.2017, 08:26

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Sir Kleini hat geschrieben:



TECHNO hat geschrieben:

Vielen Dank möchte ich noch an das Forenmitglied "Sir Kleini" aussprechen, welcher mir freundlicherweise seinen Bahnhof als Hintergrund zur Verfügung gestellt hat.


Kein Ding hat mich doch auch gefreut, dich und deine Brotbüchsen mal zu sehen. Sind echt hübsch, die Kleinen!


Lieber Nick,

wäre es nicht an der Zeit diesen fantastischen Bahnhof hier mal vorzustellen? Ich sehe da sehr schöne Bautechniken :-)

@Dennis: wunderschönes Schienenfahrzeug!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Ausstellungen zu besuchen:
1000Steine@Traben-Trarbach, Bouwblokjes, eduLUG@DeutschesMuseum Bonn, LegoWorld Kopenhagen, ABSolutSteinchen, PdC Fanweekend Portugal, 1000SteineInsel 2018, Lauter1000Steine-Tag, Skærbæk Fanweekend, BrickingBavaria


Sir Kleini
05.12.2017, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: CD Rh 809/810 alias "Die Brotbüchse"

Dirk1313 hat geschrieben:


wäre es nicht an der Zeit diesen fantastischen Bahnhof hier mal vorzustellen?


Hallo Dirk,

Ja, wäre es. Zur Zeit steht er aber ganz in der Nähe seines Vorbilds: Neben dem Wörrstädter Bahnhofsgebäude findet nämlich der "Adventsbahnhof" statt... wo mein Modell ab nächstem Wochenende auch stehen wird! Ich versuche natürlich, in dieser Zeit gescheite Fotos für eine Präsentation zu machen... habe nämlich absolut keinen Hintergrund für so ein Riesending ! Werde mich ranhalten, sobald wie möglich einen Beitrag zu schreiben!

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


Gesamter Thread: