Lok24
27.11.2017, 18:46

Editiert von
Lok24
27.11.2017, 18:49

+2Fantasie und Technik - heute pack' ich, morgen bau' ich!

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende findet die Ausstellung Fantasie & Technik in Abtsgmünd auf der Ostalb statt.

Ich werde mit drei größeren und drei kleineren Modellen dabei sein, die allesamt mit Mindstorms EV3 betrieben werden.

Alle sind für Besucher zum Mitspielen gedacht, wenn Motoren und Sensoren von einem Modell zum anderen wandern dürfen die Besucher gerne mit Hand anlegen.

Ich werde auch kurze Demos in LabVIEW am Laptop zeigen, Motoren und Sensoren erklären. Hier ein paar Schnappschüsse:

[image]



Die Modelle sind keine MOCs in dem Sinn, dass auf Schönheit oder Vorbildtreue wert gelegt wurde.
Die Konstruktionen sind gewollt so, dass fast alle technic-Teile sichtbar sind und alle Mindstorms-Komoponenten klar erkennbar und außenliegend sind. So wird das Funktionsprinzip sichtbar.

Natürlich sind auch einige alte Bekannte in Gepäck:

[image]



Um die werden sich die Freunde aus Leipzig kümmern

Wer also schon immer mal wissen wollte, was man mit Mindstorms so alles treiben kann ist bei mir und etlichen anderen Ausstellern genau richtig!

Das wird sicher sehr spannend, wir freuen uns jedenfalls sehr auf's Wochenende!

Grüße

Werner

Fantasie & Technik
2. und 3. Dezember
Abtsgmünd
Hohenstadter Straße 2
Sa 11-18
So 11-17 Uhr



Thomas52xxx , JuL gefällt das


Matze2903
27.11.2017, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fantasie und Technik - heute pack' ich, morgen bau' ich!

Ich freue mich auch auf Abtsgmünd, ich werde auch ausstellen, aber nicht so tollen Schnickschnack. Mehr von mir in Abtsgmünd


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
30.11.2017, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Fantasie und Technik - heute pack' ich, morgen bau' ich!

Na dann Jungs,

ich freu mich. Komme aber erst Samstag früh, wie ich eben erfahren habe.

MTM



Matze2903 gefällt das


MTM
04.12.2017, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Fantasie und Technik - heute pack' ich, morgen bau' ich!

Hallo Matze,

in welchem Abtsgmünd hast du eigentlich ausgestellt?
In unserem irgendwie nicht..
Was war denn los? Biste krank geworden?

Liebe Grüße

MTM



Matze2903
04.12.2017, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Fantasie und Technik - heute pack' ich, morgen bau' ich!

Tja ich habe wegen Krankheit nicht in deinem unseren Abtsgmünd ausgestellt. Schade. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht