Chris W
30.11.2017, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: 10260: Das nächste Modular Building? - Diskussions und Spekulationsthread

Das neue Diner gefällt mir ja ganz gut,aber schade ist´s ja um die klassischen Grinsegesichter der Minifiguren.Schon irgentwie ironisch dass die klassischen Smily Gesichter zum 60. Jubiläum des Lego Steins mit einem Tritt in den Hintern aus der Produktion gekickt werden.
Eine schöne Idee ist die mit Fliesen verkleidete Fassade sowie auffällige Fensterbogen,der die rechte Hälfte des Gebäudes aussehen lässt wie eine 50er Jahre Jukebox.
Auch das um die Ecke gebogene Schaufenster ist ein schönes Detail und verinnerlicht den Zeitgeschmack der 50er Jahre.
Leider gibt es meinserseits auch ein paar Kritikpunkte oder zumindest Ideen wie man das ganze etwas besser hätte gestalten können.
Das Auto zum Beispiel schaut echt grausig aus.Da habe ich schon besseres gesehen (der Schlitten aus dem abgelehnten Lego Ideas Diner Set gefällt mir ganz gut...)
Das Gebäude ansich ist ja nicht schlecht,jedoch fällt es zwischen all den anderen Modular Buildings ganz schön auf.
Persönlich hätte ich es ja schöner gefunden wenn es ein klassisches "Railroad Diner" wäre welches seitlich an einem normalen Gebäude anhängt (wobei das Gebäude ja alles mögliche sein kann...Wohnhaus,Geschäft etc), so wie hier https://goo.gl/maps/26Pu2RtQ9LU2



Gesamter Thread: