Preacher
29.11.2017, 13:21

A4 Sticker Sheets

Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer online Druckerei, bei der ich Sticker für MOCs drucken lassen könnte.
Welche zu finden ist nicht schwer, jedoch frage ich nach, da Ihr eventuell bereits Erfahrungen gesammelt habt und ggf. einen empfehlen könnt?

Es muss nicht super günstig sein, die Qualität muss stimmen.



Colognebrick
29.11.2017, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Preacher

Re: A4 Sticker Sheets

Ich bin zu meine lokalen Copy Shop gegangen und habe mir dort Aufkleber drucken lassen mit schwarzer Schrift auf Transparenten Hintergrund. Die Qualität ist sehr gut die Folie ist nur etwas dicker als die von Lego. wichtig ist, dass was du drucken willst eine gute Auflösung hat. Wenn du zum Beispiel Logos brauchst gibt es die meisten in einer wirklich guten Auflösung bei Wikipedia. Wenn du auf weißen Hintergrund druckst ist es wesentlich günstiger als auf Transparent.

VG, Colognebrick



Garbage Collector
29.11.2017, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: A4 Sticker Sheets

Am besten verwendest du Vektorgrafiken und suchst dir eine Druckerei, die gute Auflösungen anbietet (z.B. 1200 dpi).



HoMa
29.11.2017, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Preacher

Re: A4 Sticker Sheets

Hallo,

passend dazu ein Artikel (auf Englisch) auf Brick Model Railroader:

http://brickmodelrailroad...0/stickylife-a-review/

Schade, dass der Onlinedienst nur in die USA liefert und nicht weltweit. Aber vielleicht macht dieser Service bald Schule in anderen Ländern.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: