Tostedter
29.11.2017, 11:24

Moin Moin :-)

Moin Moin aus Tostedt,

30 km südlich von Hamburg.

Ich habe, wie sollte es anders sein, hier die gesammelten Lego-Kisten meiner Kinder stehen



brickstedt13
29.11.2017, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Tostedter

+1Re: Moin Moin :-)

Hallo,
das ist schön. Aber weiter? Das hier ist ein Forum, in dem man sich vorstellt und über seine Bauwerke, Produkte und Events austauscht. Rein informativ. Eine Vorstellung gehört auch hier hin. Aber ohne all dieses sowie ohne konkrete Frage kannst du hier nichts erreichen. Solltest du etwas verkaufen wollen, halte dich bitte an die Forumsregeln.
Gruß aus Norditalien
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


operator gefällt das


grubaluk
29.11.2017, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tostedter

Re: Moin Moin :-)

Hallo und Willkommen!
Ein Name wäre natürlich klasse, aber die meisten heißen eh Andreas - hilft also auch nicht immer

Wenn es zusammen mit den Kisten um das Erinnerungs-Schwelgen geht, ist das hier eine schöne Internet-Stelle: Brickset Jahre und Themen

Gruß
Andreas



Tostedter
29.11.2017, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tostedter

Re: Moin Moin :-)

Hm.... bin höchst wahrscheinlich zu doof für dieses Forum... hatte einen ellenlangen Text geschrieben. Aber gut, dann hier noch ein zweiter Versuch.

Ja, auch ich heiße Andreas, bin 52 Jahre alt. :-)

Ich habe hier Kisten mit so ca. 100 Lego-Sets der letzten 20 Jahre. Von Ritterburg über StarWars bis Lego-City, Bionicle, Star-Police und weis der Geier was.

Ich möchte aus diesen ganzen Kisten jetzt in den Bereich Creator-Experts einsteigen und suche im Grunde eine Seite, in der man z.B. seine Setz eingibt und dann Vorschläge erhält.

Momentan bin ich noch am Sortieren dieser geschätzten 150 kg Lego



Technix
29.11.2017, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tostedter

Re: Moin Moin :-)

Moin moin!

Een Töster! Na, dat is ja ma wat!
Herzlich willkommen!

Nein, Du bist nicht zu doof für das Forum,
es, das Forum, hat aber momentan einige Probleme.
Ein Tipp:
Nach dem Erstellen deines Beitrages erst copy/paste nutzen.

Der Cheffe vom Forum is dranne, das unbekannte Problem zu lösen.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Schonvergeben
29.11.2017, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tostedter

Re: Moin Moin :-)

Rebrickable kann das.

Ich habe dort alle meine Sets gelistet, und kann nun berechnen lassen, welche Sets oder MOCS daraus entstehen könn(t)en. Die Suche lässt sich auch in der Genauigkeit variieren, so dass man z.B. exaktes Farbmatching oder bedruckte Teile ein- und ausschalten kann.

Außerdem ist die Aufmachung und Bedienung der Seite sehr schön gemacht.



Gesamter Thread: