Chris W
24.11.2017, 17:12

+1Bräuchte Ideen für futuristischen Giftmüll Lastwagen

Mich hat mal wieder die Leidenschaft zum bauen von futuristischen Fahrzeugen gepackt und so blätterte ich durch meine Sammlung an Artworks und Inspirationen.
Irgentwie blieb ich dann an diesem martialischen Lastwagen samt Giftmüll Tank hängen und fing am Lego Designer an dieses wilde Gefährt zu designen:

[image]

motorcity-Brandon-2-759x1024

Die Zugmaschine ist soweit schon fertig und auch der Anhänger samt Behältnis steht schon in ihren Grundzügen,allerdings komme ich irgentwie nicht weiter.
Die Betonmischer Trommel habe ich im übrigen deswegen genommen weil ich eben jenes Teil neulich in meinem Legolädchen des Vertrauens gefunden habe und es nun eben auch verwenden möchte.

[image]

concept

[image]

concept #1

[image]

concept #3

Es geht vor allem um den oberen Teil des Sicherheitskäfigs der den Tank umgibt.In der Lego Version muss er jetzt nicht natürlich genau so aussehen,wäre aber trotzdem schön wenn jemand eine stabile und schwerindustriell aussehende Idee parat hätte und die Proportionen so halbwegs passen würden.

[image]

concept #4

Eventuell hat ja einer ne gute Idee,für den Fal der Fälle habe ich mal die lxf Datei hochgeladen.
https://www.mediafire.com...f8185kcfrz/concept.lxf



Thomas52xxx gefällt das


Schonvergeben
27.11.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Bräuchte Ideen für futuristischen Giftmüll Lastwagen

Das hier als Längsträger:
https://www.bricklink.com...gitem.page?P=95347#T=C

Und für den Querträger eine Verstrebung aus Scharnierplättchen.



jjinspace
27.11.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Editiert von
jjinspace
27.11.2017, 16:02

Re: Bräuchte Ideen für futuristischen Giftmüll Lastwagen

Schonvergeben hat geschrieben:


Der ist bestimmt zu lang; ich würde es mal hiermit probieren:

[image]


Natürlich nicht in gelb zu dem kackmittelbraun (sonst HUALP),
lieber in dunkelgrau oder schwarz.

Oder auch der 5er:

[image]



Und der

[image]


ist wahrscheinlich auch zu lang. Oder musstu den Hänger länger mächen.

PS: Sind die Zeichnungen von Syd Mead? Erinnert mich an seine Blade Runner-Entwürfe.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Schonvergeben
28.11.2017, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Schonvergeben
28.11.2017, 11:34

Re: Bräuchte Ideen für futuristischen Giftmüll Lastwagen

Laut Bricklink ist der Träger 10 Noppen lang, die Plattform hat 12 Noppen. Dann wäre auf jeder Seite noch 1 Noppe zum befestigen.

Dein erster Vorschlag ist 5x6 breit, damit könnte man die ganze Seite abdecken, statt einem oberen Rahmen. Der zweite Vorschlag ist schräg. Der 3te mit 16 Noppen tatsächlich zu lang



Bin gespannt, wie die finale Version aussieht