Dansen
26.11.2017, 19:06

Türrahmen nicht in sandgrün erhältlich?

Hallo zusammen,

kann es sein dass es keine Türrahmen in sandgrün gibt? Habe gerade ein Häuschen angefangen und wollte die Innentüren passend zu Fenstern und Eingangstür (die aus quergelegten grünen Fenstern besteht) verbauen. Bei BL und auch bei google hab ich auf die Schnelle nix gefunden... Ansonsten müsste ich wohl weiße nehmen und den Rahmen aus 1x1 Steinchen drumherumbauen...

Viele Grüße

Dansen



Turez
26.11.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Türrahmen nicht in sandgrün erhältlich?

Hallo Dansen,

mir ist kein fertiger Türrahmen in sandgrün bekannt. Alle Teile einer Farbe kannst Du im Color Guide ansehen:
https://www.bricklink.com...asp?utm_content=subnav

Gruß
Jonas



MTM
26.11.2017, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

stimmt

Turez hat geschrieben:

Hallo Dansen,

mir ist kein fertiger Türrahmen in sandgrün bekannt. Alle Teile einer Farbe kannst Du im Color Guide ansehen:
https://www.bricklink.com...asp?utm_content=subnav

Gruß
Jonas


Wenn man in Jonas' Link "sandgrün" anklickt und als Suchwort "door" eingibt, ist die Liste recht kurz.

MTM



Thomas52xxx
28.11.2017, 06:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Türrahmen nicht in sandgrün erhältlich?

Daran sollte man sich als Legobauer gewöhnt haben. Selbst bei profanen Farben gibt es immer wieder überraschende Fehlteile. So gibt es das kleine Bracket, immerhin seit 5 Jahren im Programm, nicht einmal in rot. Oder ich verzweifele, weil es bis auf einige Varianten der Flugzeugfenster keine Fenster in orange gibt.

Aber: Lego denkt sich nicht nur neue Elemente, sondern regelmäßig auch alte Elemente in neuen Farben aus. Dadurch wird immer mal wieder ein Modell, das nur im Kopf existierte plötzlich baubar. Oder man kann ein vorhandenes MOC verbessern.

4654582

Ich bin was den Einsatz von Q-Parts, Coustom-Teilen und Klon-Teilen pragmatischer. Aber selbst dort gibt es in sandgrün nur ein 3x4-Fenster. Und 6,48€ für ein einzelnes Fenster ist doch etwas viel.

Auch wenn es Dir in Deinem Fall nicht helfen würde. ganz oben auf meiner Dauerwunschliste steht ja eine Steinebox mit einem Inhalt wie das Architecture Studio 21050, aber in jeweils in einer sand* oder dark*-Farbe. Und am besten zum Preis einer reduzierten Creator-Box. Und mit sandrot


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: