Lok24
18.11.2017, 09:10

Bauanleitungen für kleine PKWs gesucht

Hallo zusammen,

heute mal ein ungewöhnlicher Wunsch.
Ich möchte eine Handvoll kleiner PKWs bauen, Breite 4 + Reifenüberstand /Kotflügel (also max 5 brutto), Länge < 12.

z.B. mit diesen Teilen (oder ähnlich)
4206209

Einfache Wägelchen, vielleicht nicht ganz so schlicht wie in den 80ern, aber nichts besonderes.

Was ich also suche:
Set-Nummern!
Die Anleitungen fische ich mir dann gerne selber raus.


Grüße

Werner



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
18.11.2017, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bauanleitungen für kleine PKWs gesucht

Hallo,

ja, das ist toll, weil man auch die Entwicklung der Autos über Jahrzehnte sieht.
Die Queries kenne ich, damit verwalte ich meine Sets und Neuheiten.

Danke nochmals,

Grüße

Werner



Lok24
18.11.2017, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Lok24
18.11.2017, 12:03

Re: Bauanleitungen für kleine PKWs gesucht

Hallo Kalus,

vielen Dank.
Da sind aber schon schräge Kreationen bei
Viele haben so ein merkwürdiges Formteil als Haube ... was es alles gibt!

Aber sowas wie in 9484-1 hatte mir vorgeschwebt.

Grüße

Werner



IngoAlthoefer
18.11.2017, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Anders als schräg: Klare Kante

Hallo Werner,

auch wenn wir Dich überabfüllen...

Lok24 hat geschrieben:

Da sind aber schon schräge Kreationen bei


aus dem Guggenheim-Architecture-Set ist dieser Ausschnitt:

[image]



Wahrscheinlich sind die Wägelchen zu klein für Dich,
aber wenigstens haben sie klare strenge Formen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
18.11.2017, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Anders als schräg: Klare Kante

Hallo Ingo,

4 breit / zwölf lang, das war die Anfrage.
Da liegen die jetzt nicht so ganz drin ...

Ich baue gerade Roboter für Kinder, Jugendliche und interessiert Erwachsene,
genauer: ein Parkhaus. Ist ohne Autos irgendwie - äh- nutzlos?!

Grüße

Werner

PS: mit dem Buch: schau'n mer mal....



IngoAlthoefer
18.11.2017, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Anders als schräg: Klare Kante

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

4 breit / zwölf lang, das war die Anfrage.
Da liegen die jetzt nicht so ganz drin ...

Stimmt. Aber sie würden in den Kofferraum der 4x12-Autos passen :-)

Ich baue gerade ... ein Parkhaus.

Gute Anregung. Ich könnte ja mein Guggenheim-Museum
in ein Parkhaus umbauen. Wäre in NY sogar sinnvoll.

Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
18.11.2017, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bauanleitungen für kleine PKWs gesucht

In den Sets #1255, #1484, #1489, #1590, #2140, #6349, #6369, #6394, #6523 und #6540 sind sehr hübsche kleine PKWs enthalten.

Und selbstverständlich diese beiden nicht zu vergessen: Ms. Robbinson hat ’nen neuen… und Capri-Ole-t (Olé, olé!).


Bei Brickinstructions.com könnte man sich natürlich auch selbst durch die Sets und deren Bauanleitungen wühlen, wenn man denn nur wöllte.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


friccius
18.11.2017, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bauanleitungen für kleine PKWs gesucht

Hi Werner,

bin gerade mit meinen Nachbereitungen vom Aufbau zur Wein-Nacht-Markt-Ausstellung in Traben-Trarbach fertig und las deswegen jetzt erst deine Suchanfrage. Im Hispabrick Magazin 14 findest Du eine Bauanleitung für einen 2CV.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


FiliusRucilo
19.11.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Eigentlich wollte ich nur...

...ein kleines einfaches kleine Auto für Werner bauen. 12 Lang und 4 breit mit den vorgegebenen Achshaltern. Aber dann ist das ganze "Projekt" mal wieder total entgleist!

[image]



Herausgekommen ist die "Airvette 230 Hybrid". Das Thema "Convertible" mal anders gedacht.

[image]



Hattest Du das mit "einfach" so gedacht oder noch "einfacher"? Schicke mir eine PM oder E-Mail, wenn Du das LXF haben möchtest.


Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Ich habe schnell ein paar Handyfotos gemacht.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


JuL , , Jojo gefällt das


MTM
26.11.2017, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
MTM
26.11.2017, 00:26

demarco bricks and wheels

Hallo Werner,

wollte dir schpn lange antworten: Jetzt endlich mach ich es:

Ich weiß nicht, ob es die richtige Richtung ist, aber ich hab seit einiger Zeit bei flickr einen Typen aboniert, der sich demarco nennt. Der baut 5wide breite Autos. Klingt ziemlich kompliziert und ich hab es mal probiert, es ist auch nicht so einfach, es vom Foto abzubauen.
Aber:
Ich hab eben entdeckt, dass er die Bauanleitungen seiner Modelle auf youtube only stellt. Und plötzlich ist alles gar kein Hexenwerk mehr. Die Links sind unter dem jeweiligen Modell.
Ich denke mal, das eine oder andere Modell werde ich da mal nachbauen und ummoccen. Den weißen Pickup zum Beispiel. Der gefällt mir ziemlich gut. Aber sicherlich wird er bei mir schwarz und im Stil von 6675 - war eines der besten Modelle der 4W-Zeit.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Grüße

MTM


PS: Haben die flickr irgendwie neu gemacht? Jetzt sieht man ja beim durchklicken die Kommentare gar nicht mehr.. hm....



Lok24
26.11.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
26.11.2017, 10:03

Re: demarco bricks and wheels

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob es die richtige Richtung ist,

Bißchen breit, mal schauen.

MTM hat geschrieben:
Die Links sind unter dem jeweiligen Modell.
Ja, da sind wirklich nette Sachen bei.


MTM hat geschrieben:
PS: Haben die flickr irgendwie neu gemacht? Jetzt sieht man ja beim durchklicken die Kommentare gar nicht mehr.. hm....

ich finde da auch nix mehr....

Grüße

Werner



Gesamter Thread: