Der Gole
24.11.2017, 12:31

Hilfe beim LDD

Hallo zusammen

ich baue meine Projekte im LDD vor, bevor ich sie mit Steinen baue. Ich möchte einige Sets der Modular Reihe (auf jeden Fall eines) benutzen. Das nun nachzubauen wäre langwierig.

Ich habe gelesen, dass ich ganze Sets einfach importieren kann. Wie genau geht das?

Wie ich ein selbstgebautes Modell importieren kann, weiß ich, das mache ich ständig. Aber ein bestehendes Set mit Nummer?


http://golecity.dergole.de


tmctiger
24.11.2017, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

Editiert von
tmctiger
24.11.2017, 12:43

+1Re: Hilfe beim LDD

Der Gole hat geschrieben:

Hallo zusammen

ich baue meine Projekte im LDD vor, bevor ich sie mit Steinen baue. Ich möchte einige Sets der Modular Reihe (auf jeden Fall eines) benutzen. Das nun nachzubauen wäre langwierig.

Ich habe gelesen, dass ich ganze Sets einfach importieren kann. Wie genau geht das?

Wie ich ein selbstgebautes Modell importieren kann, weiß ich, das mache ich ständig. Aber ein bestehendes Set mit Nummer?


Hallo Marco,

das ist im Prinzip ganz einfach:
zu aller erst das gewünschte Set von hier downloaden (da finden sich quasi fast alle Legosets im LDD nachgebaut! Einfach im eröffnungspost nach der NUmmer suchen und dem Link folgen...): https://www.eurobricks.co...lego-sets-made-in-ldd/
Das sind dann ganz normale LDD Dateien, die genauso geöffnet werden können wie deine Datein: Datei -> Öffnen -> Datei auswählen -> Öffnen.

So simple as that ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Der Gole gefällt das


Lok24
24.11.2017, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

Editiert von
Lok24
24.11.2017, 12:44

+1Re: Hilfe beim LDD

Hallo Marco,

du hast sehr genau gefragt was Du wissen willst, und meine Antwort ist leider: ich weiß es nicht.


Aber als Workaround, bei dem Du auch an stud.io vorbeikommst:
Dort Set nach Nummer importieren und dann als LDraw ausgeben, das kann der LDD importieren.

Grüße

Werner



Der Gole gefällt das


Gesamter Thread: