cimddwc
23.11.2017, 16:19

+89Grand Palace Hotel

Hallo allerseits,

an diesem Hotel hab ich in den letzten paar Jahren mit etlichen Unterbrechungen gebaut - ein Großteil der Inneneinrichtung fehlt immer noch, aber fürs Ausstellen bei Bricking Bavaria 2017 letztes Wochenende war's bereit:

[image]

Hotel lakeside 5 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Auf einer Grundfläche von 5x2½ Grundplatten (inkl. Gehweg und See) bietet dieses Hotel insgesamt 80 Betten in 12 Suiten, 24 Zimmer und einem Gruppenbereich, dazu Speisesaal (den ich schon früher hier präsentiert habe), Bar, zwei Konferenzräume, Sonnenterrasse, Pool, Fitnessraum, Sauna, Massage, Zugang zum See mit kleinem Badestrand und Jetski-Verleih.

[image]

Hotel streetside 2 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Inspiriert v.a. von den Hotels der Belle Époque in Montreux am Genfersee, aber auch anderen. Im Detail:

Architektur allgemein: Montreux Palace, Suisse Majestic, Eden Palace Au Lac.
Hauptfarben: Montreux Palace, Suisse Majestic.
Fülle an Dekoration: Montreux Palace.
Hochparterre: Eden.
Ecktürmchen: Eden.
Haupteingang: The Langham (London).
Speisesaal: Salle Empire (Hôtel de Paris, Monaco).

Lego-Inspirationen:
Ein paar Giebel von Jonas Wide
Teile der Eingangsdekoration von eliza

[image]

Hotel streetside 1 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel main entrance 2 by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel jet skis by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel sun terrace by cimddwc, on Flickr



Die Inneneinrichtung von Unter- und Erdgeschoss ist weitgehend fertig: Rezeption und Jahrestreffen der Maskottchen und Werbefiguren:

[image]

Hotel reception by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel mascot conference by cimddwc, on Flickr

Ein dubioses Geschäftstreffen:

[image]

Hotel business conference 1 by cimddwc, on Flickr

Fitness, Pool, Sauna und Massage:

[image]

Hotel gym by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel pool by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel massage and sauna by cimddwc, on Flickr

» Mehr Bilder bei Flickr

Geplante Änderungen: Komplette Inneneinrichtung, abnehmbare Seitenwand links, damit Besucher reinschauen können, und wahrscheinlich Beleuchtung.

Weitere Ideen und Kommentare sind natürlich auch willkommen. Hoffe, es gefällt.



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
23.11.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Grand Palace Hotel

Danke allerseits!

Die Suite mit dem Eckturm ist die Hochzeitssuite, also müsstest du einfach (noch?)mal heiraten.

Grüße,
Andreas



martin82
23.11.2017, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Hallo,
wow, tolle Arbeit!
Wuchtig und protzig genug wie ein solches Gebäude sein muss, aber dennoch nicht überladen, ein sehr schönes Gesamtwerk!
Danke fürs Zeigen
Grüße
Martin


[image]


Micha2
23.11.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Mein lieber Schwan - was für ein Teil! Absolut top!



Dorothea Williams
23.11.2017, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Und in den Zimmern 310 bis 312 wohnt Mr Overseas, dessen Gepäck (Schein 666) zuerst und sein geruhsamer Aufenthalt gleich hintendran ein wenig durcheinander geriet, als die 666 zur 999 verdreht wurde.

Aber halt – nein! Das war ja im Hotel ”Atlantic” an der Alster. So kann man sich irren.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jjinspace
24.11.2017, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
jjinspace
24.11.2017, 09:53

Re: Grand Palace Hotel

Saagenhaft!
Beim Überfliegen der ersten BB-Fotos von Dirk fiel mir schon mein absolutes Lieblingsdetail auf:
Die Sonnenterrasse! Mit diesen tollen Säulen/Pfeilern, dem Geländer, den Fenstern, den Viertelrundelementen, alleine daran kann ich schon
Die gesamte Fassade ist wirklich wunderschön, und jetzt noch die Inneneinrichtung, Wahnsinn!

.
.
Wo ist der Putzsauger?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
24.11.2017, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Grand Palace Hotel

Seeteddy hat geschrieben:

Es dauerte etwas bis ich, beim Foto des realen Vorbilds, soweit herunter gescrollt hatte, dass die Minifigs ins Bild kamen - und mir klar wurde das ist auch dein MOC!

Haha, ging mir genauso!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Pete378
24.11.2017, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Moin

Ein wunderschönes Hotel, mit sagenhaft tollen Details.
Sowohl die Fassade als auch die Inneneinrichtung sind vom allerfeinsten.
Da möchte man gerne mal absteigen und entspannen.

Tschüß Mirko



lostcontinent
24.11.2017, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
lostcontinent
24.11.2017, 20:31

Re: Grand Palace Hotel

dein Hotel hat mir auf BB2017 sehr gut gefallen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, die Innereien zu inspizieren.
Aber dafür jetzt Schön gemacht.
gruß,
LC

nachtrag: bitte für zukünftige Ausstellungen UNBEDINGT eine "Öffnungsmöglichkeit" realisieren..


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lok24
25.11.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Lok24
25.11.2017, 10:15

Re: Grand Palace Hotel

Hallo Andreas,

Was soll man dazu sagen?
Grandios!

Und SO sollte ein Modular Building mal aussehen, dein Palace ist um Lichtjahre stimmiger gebaut mit seinen vielen schönen Details, aber trotzdem ruhig in der Erscheinung, dazu die gute Auswahl der Farben.

Und: das Restaurant mit Terrasse, ganz großes Kino.



Grüße

Werner



cimddwc
25.11.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Grand Palace Hotel

Nochmal danke allerseits!

Lok24 hat geschrieben:

Und SO sollte ein Modular Building mal aussehen, dein Palace ist um Lichtjahre stimmiger gebaut mit seinen vielen schönen Details, aber trotzdem ruhig in der Erscheinung, dazu die gute Auswahl der Farben.

Wobei manche Aspekte der Stimmigkeit auch 'ne gewisse Größe erfordern. Nicht zwangsweise so groß wie mein Hotel, aber wenn man's in Lego-Set-taugliche Größe bringen will, muss man auch die vielen Details reduzieren, sonst wären die wieder zu dominant. Aber natürlich könnte man sich da auch ein Modular-Set vorstellen, das mal ein Stockwerk mehr hat als die üblichen und sich sonst an so einem Stil orientiert... wäre in der Tat stimmiger als eine im Ziegel-Look geflieste Fassade mit Jukebox-Art-Deco, oder eine dreiteilige Kleinteiligkeit wie im Detektivbüro...

Grüße,
Andreas



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: