Der Gole
23.11.2017, 15:20

+2Der neue an Board.

Hallo werte Mit-Bauer.

Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Marco, komme aus der Gegend von Ulm (aber gebürtig Paderborn) und freue mich auf die Gemeinschaft hier.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Legostadt angefangen, noch besteht sie nur aus einem Camper 7639 den ich modifiziert habe (siehe Link in der Signatur) und einer groben Vorstellung, wie es weiter gehen soll.

Ich baue, außer so was wie der Anhänger, im LDD vor, damit ich eine Liste mit Teilen habe, die ich brauche.

Da ich viel Konvolut Kram kaufe, habe ich auch immer wieder mal was abzugeben, komplette Sets oder Einzelteile.

Ich freue mich auf regen Ideenaustausch. :-)


http://golecity.dergole.de


Navigation , Legobecker gefällt das


tmctiger
23.11.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

+1Re: Der neue an Board.

Hallo Marco,

willkommen bei 1000Steine und viel Spaß!
Cool ein weiterer "Stadtbauer". Ich werkle ja slebst auch gerade an einen City Layout.
Ich bin auf jedenfall schon auf deine Stadt gespannt!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Der Gole gefällt das


Seeteddy
23.11.2017, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

Editiert von
Seeteddy
23.11.2017, 16:19

+1Re: Der neue an Board.

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier an Bord!

Wenn du deinen Hänger noch mit Platten und Fliesen in Limegreen aufmotzen möchtest; in der PAB-Wand des Brandstore in Nürnberg hab' ich zuletzt noch welche mitgenommen.

Allerdings, wenn du für den kommenden Nachwuchs bauen möchtest, wirst du feststellen, dass in den ersten Jahren lediglich das Umschmeissen und willkürliche Zerlegen von LEGO durch tapsige Handhabung gut funktioniert. Deswegen hat man ja für Kleinkinder zuerst Duplo und dann sogar noch Quadro eingeführt, damit die frühkindliche Motorik angemessen gefördert wird.

Als Kauftipp für Einsteiger: Unvollständige Sets, die man gut als Ersatzteilspender ausschlachten kann, sind öfters in der elektronischen Bucht günstig zu schießen; besonders wenn es um Kleinkinder- und Mädchen-LEGO geht. Wo hingegen man überteuert, besonders Minifiguren aus dem STAR WARS Universum und anderen gefragten Lizenzserien dort erwerben kann (aber dem Geldbeutel zuliebe nicht sollte).

Die Bandbreite bei LEGO ist jedenfalls riesig - und man sollte frühzeitig trennen, was ins Kinderzimmer soll, oder besser in der Vitrine aufgehoben ist (VW-Bulli 10220, Ferrari F-40 10248, Saturn V 21309, oder Millenium Falke 75192)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Der Gole gefällt das


Der Gole
23.11.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Der neue an Board.

Lime Teile habe ich am Montag schon bestellt. Musste eh bei BL Teile bestellen. :-)

Natürlich bekommt Töchterchen erst mal nur Duplo, wenn sie alt genug ist. Aber ich kann ja trotzdem schon mal mit der Stadt anfangen, damit sie dann im richtigen Alter auch ordentlich was davon hat. :-)

Geplant ist derzeit der Rathausplatz als Zentrum und dann die Stadt weiter Drumherum ausbauen. Eigentlich würde ich gerne die Modular Reihe verbauen, aber bei den Preisen für die alten Sets, baue ich die vielleicht lieber nur nach.


http://golecity.dergole.de


Navigation
23.11.2017, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

+2Re: Der neue an Board.

Willkommen und viel Spaß hier


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903 , Der Gole gefällt das


Gesamter Thread: