cimddwc
23.11.2017, 16:19

+89Grand Palace Hotel

Hallo allerseits,

an diesem Hotel hab ich in den letzten paar Jahren mit etlichen Unterbrechungen gebaut - ein Großteil der Inneneinrichtung fehlt immer noch, aber fürs Ausstellen bei Bricking Bavaria 2017 letztes Wochenende war's bereit:

[image]

Hotel lakeside 5 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Auf einer Grundfläche von 5x2½ Grundplatten (inkl. Gehweg und See) bietet dieses Hotel insgesamt 80 Betten in 12 Suiten, 24 Zimmer und einem Gruppenbereich, dazu Speisesaal (den ich schon früher hier präsentiert habe), Bar, zwei Konferenzräume, Sonnenterrasse, Pool, Fitnessraum, Sauna, Massage, Zugang zum See mit kleinem Badestrand und Jetski-Verleih.

[image]

Hotel streetside 2 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Inspiriert v.a. von den Hotels der Belle Époque in Montreux am Genfersee, aber auch anderen. Im Detail:

Architektur allgemein: Montreux Palace, Suisse Majestic, Eden Palace Au Lac.
Hauptfarben: Montreux Palace, Suisse Majestic.
Fülle an Dekoration: Montreux Palace.
Hochparterre: Eden.
Ecktürmchen: Eden.
Haupteingang: The Langham (London).
Speisesaal: Salle Empire (Hôtel de Paris, Monaco).

Lego-Inspirationen:
Ein paar Giebel von Jonas Wide
Teile der Eingangsdekoration von eliza

[image]

Hotel streetside 1 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel main entrance 2 by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel jet skis by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel sun terrace by cimddwc, on Flickr



Die Inneneinrichtung von Unter- und Erdgeschoss ist weitgehend fertig: Rezeption und Jahrestreffen der Maskottchen und Werbefiguren:

[image]

Hotel reception by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel mascot conference by cimddwc, on Flickr

Ein dubioses Geschäftstreffen:

[image]

Hotel business conference 1 by cimddwc, on Flickr

Fitness, Pool, Sauna und Massage:

[image]

Hotel gym by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel pool by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel massage and sauna by cimddwc, on Flickr

» Mehr Bilder bei Flickr

Geplante Änderungen: Komplette Inneneinrichtung, abnehmbare Seitenwand links, damit Besucher reinschauen können, und wahrscheinlich Beleuchtung.

Weitere Ideen und Kommentare sind natürlich auch willkommen. Hoffe, es gefällt.



Gesamter Thread: