cimddwc
23.11.2017, 16:19

+82Grand Palace Hotel

Hallo allerseits,

an diesem Hotel hab ich in den letzten paar Jahren mit etlichen Unterbrechungen gebaut - ein Großteil der Inneneinrichtung fehlt immer noch, aber fürs Ausstellen bei Bricking Bavaria 2017 letztes Wochenende war's bereit:

[image]

Hotel lakeside 5 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Auf einer Grundfläche von 5x2½ Grundplatten (inkl. Gehweg und See) bietet dieses Hotel insgesamt 80 Betten in 12 Suiten, 24 Zimmer und einem Gruppenbereich, dazu Speisesaal (den ich schon früher hier präsentiert habe), Bar, zwei Konferenzräume, Sonnenterrasse, Pool, Fitnessraum, Sauna, Massage, Zugang zum See mit kleinem Badestrand und Jetski-Verleih.

[image]

Hotel streetside 2 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

Inspiriert v.a. von den Hotels der Belle Époque in Montreux am Genfersee, aber auch anderen. Im Detail:

Architektur allgemein: Montreux Palace, Suisse Majestic, Eden Palace Au Lac.
Hauptfarben: Montreux Palace, Suisse Majestic.
Fülle an Dekoration: Montreux Palace.
Hochparterre: Eden.
Ecktürmchen: Eden.
Haupteingang: The Langham (London).
Speisesaal: Salle Empire (Hôtel de Paris, Monaco).

Lego-Inspirationen:
Ein paar Giebel von Jonas Wide
Teile der Eingangsdekoration von eliza

[image]

Hotel streetside 1 (BB2017) by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel main entrance 2 by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel jet skis by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel sun terrace by cimddwc, on Flickr



Die Inneneinrichtung von Unter- und Erdgeschoss ist weitgehend fertig: Rezeption und Jahrestreffen der Maskottchen und Werbefiguren:

[image]

Hotel reception by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel mascot conference by cimddwc, on Flickr

Ein dubioses Geschäftstreffen:

[image]

Hotel business conference 1 by cimddwc, on Flickr

Fitness, Pool, Sauna und Massage:

[image]

Hotel gym by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel pool by cimddwc, on Flickr

[image]

Hotel massage and sauna by cimddwc, on Flickr

» Mehr Bilder bei Flickr

Geplante Änderungen: Komplette Inneneinrichtung, abnehmbare Seitenwand links, damit Besucher reinschauen können, und wahrscheinlich Beleuchtung.

Weitere Ideen und Kommentare sind natürlich auch willkommen. Hoffe, es gefällt.



beerly
23.11.2017, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Hallo,

habe es bei BB live sehen dürfen, gefällt mir sehr gut.


Grüße
Robert


Riko2F
23.11.2017, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Hey ho,

Sehr schönes Hotel!

Das Restaurant an der Seite mit dem Fluß/Meer erinnert mich an ein Hotel was ich in Egypten besucht habe.

Sehr sehr schön



Schonvergeben
23.11.2017, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Tja, wat sacht man dazu? Sprachlos ob all der Pracht...



Seeteddy
23.11.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Hallo Andreas!

Kann man da noch für die kommende Saison die Präsidenten-Suite buchen? Also die, mit dem Erkertürmchen und Seeblick. Und was kostet da die Übernachtung?
cimddwc hat geschrieben:


[image]

Hotel main entrance 2 by cimddwc, on Flickr
Hoffe, es gefällt.


Na klar gefällt das! Das Like ist mir schon beim ersten Betrachten herausgerutscht.

Beim obigen Bild war ich verblüfft! Es dauerte etwas bis ich, beim Foto des realen Vorbilds, soweit herunter gescrollt hatte, dass die Minifigs ins Bild kamen - und mir klar wurde das ist auch dein MOC!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


cimddwc
23.11.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Grand Palace Hotel

Danke allerseits!

Die Suite mit dem Eckturm ist die Hochzeitssuite, also müsstest du einfach (noch?)mal heiraten.

Grüße,
Andreas



martin82
23.11.2017, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Hallo,
wow, tolle Arbeit!
Wuchtig und protzig genug wie ein solches Gebäude sein muss, aber dennoch nicht überladen, ein sehr schönes Gesamtwerk!
Danke fürs Zeigen
Grüße
Martin


[image]


Micha2
23.11.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Mein lieber Schwan - was für ein Teil! Absolut top!



Dorothea Williams
23.11.2017, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Grand Palace Hotel

Und in den Zimmern 310 bis 312 wohnt Mr Overseas, dessen Gepäck (Schein 666) zuerst und sein geruhsamer Aufenthalt gleich hintendran ein wenig durcheinander geriet, als die 666 zur 999 verdreht wurde.

Aber halt – nein! Das war ja im Hotel ”Atlantic” an der Alster. So kann man sich irren.



jjinspace
24.11.2017, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
jjinspace
24.11.2017, 09:53

Re: Grand Palace Hotel

Saagenhaft!
Beim Überfliegen der ersten BB-Fotos von Dirk fiel mir schon mein absolutes Lieblingsdetail auf:
Die Sonnenterrasse! Mit diesen tollen Säulen/Pfeilern, dem Geländer, den Fenstern, den Viertelrundelementen, alleine daran kann ich schon
Die gesamte Fassade ist wirklich wunderschön, und jetzt noch die Inneneinrichtung, Wahnsinn!

.
.
Wo ist der Putzsauger?


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: