Woldan
21.11.2017, 16:57

+37[MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Hallo!

Da mein 1973' F1 Rennwagen -den ich vor ein ein paar Monaten hier eingestellt habe- so einsam rumgestanden ist hab' ich Ihm einen jüngeren Kumpel dazugebaut.

Ist ein Formel 1 Rennwagen so wie sie zwischen 1985 und 1990 gebaut wurden. War sehr lustig zu designen da ich viel mit SNOT arbeiten musste. Teilezahl ist um die 450, Lenkung hat er auch ebenso wie realistische Aerodynamik.

Ich hoffe er gefällt euch!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



ranghaal
21.11.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Auch sehr schön fotografiert



sylverdragon
22.11.2017, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Sieht gut aus. Fehlen nur noch ein paar Werbeaufkleber, um den Gesamteindruck abzurunden. (Wäre es dann schon Custom?)



Woldan
22.11.2017, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Woldan
22.11.2017, 21:56

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

sylverdragon hat geschrieben:

Sieht gut aus. Fehlen nur noch ein paar Werbeaufkleber, um den Gesamteindruck abzurunden. (Wäre es dann schon Custom?)


Daran arbeite ich noch, was Sticker betrifft betrete ich absolutes Neuland. Hab zwar versucht passende LEGO Sticker zu kaufen hab aber nicht wirklich was gefunden.

ranghaal hat geschrieben:
Auch sehr schön fotografiert

Danke! Hab mich diesmal etwas mehr bemüht.



Tenderlok
22.11.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Wieder ein tolles Motorsport-MOC von dir!

Dass das Modell keine Werbeaufkleber hat, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil - ich finde, in dieser Farbgebung erinnert es an die weitgehend unbeklebten Testfahrzeuge, mit denen gerade die kleinen Teams vor Saisonbeginn immer auf Sponsorensuche gingen.



sylverdragon
23.11.2017, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Woldan hat geschrieben:

...was Sticker betrifft betrete ich absolutes Neuland. Hab zwar versucht passende LEGO Sticker zu kaufen hab aber nicht wirklich was gefunden.
Vielleicht wirst Du ja bei den Speed Champions fündig? Oder auch bei den kleinen Tütchen, die es mal bei Shell gab? (Wenn es 100% LEGO sein soll.)



Woldan
23.11.2017, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

sylverdragon hat geschrieben:

Woldan hat geschrieben:
...was Sticker betrifft betrete ich absolutes Neuland. Hab zwar versucht passende LEGO Sticker zu kaufen hab aber nicht wirklich was gefunden.
Vielleicht wirst Du ja bei den Speed Champions fündig? Oder auch bei den kleinen Tütchen, die es mal bei Shell gab? (Wenn es 100% LEGO sein soll.)

Das Problem bei den Speed Champions Aufklebern, oder eher bei Lego Generell ist dass die kaum noch Transparente Aufkleber haben, alle sind bereits auf die Farbe für das Teil auf das sie kommen sollen optimiert. Leider gibts da irgendwie kaum was für Schwarz.
Tenderlok hat geschrieben:
Wieder ein tolles Motorsport-MOC von dir!

Dass das Modell keine Werbeaufkleber hat, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil - ich finde, in dieser Farbgebung erinnert es an die weitgehend unbeklebten Testfahrzeuge, mit denen gerade die kleinen Teams vor Saisonbeginn immer auf Sponsorensuche gingen.


Danke! Ja Sponsoren hab ich eh noch keine, von dieser Seite aus betrachtet passts also eh gut.



Seeteddy
23.11.2017, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Rennwagen Formel 1 1985-90

Hi Woldan,

deine Renner gefallen mir immer auf Anhieb! Ich hoffe dass die Reihe so langsam und beschaulich weiter wächst.

Aufkleber vermisse ich eigentlich keine. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich Aufkleber selbst entworfen habe; in Corel Draw gezeichnet, vor allem mit den umfangreichen Fonts beschriftet und auf Selbstklebefolie gedruckt habe. Damit weiße Schrift möglich wurde, habe ich auf weiße Folie gedruckt, wobei ich die Umrandung dann an die Steine als Hintergrund anpassen musste. Ich hatte einen Bogen A4 alleine für das Ausdrucken von Farbkeilen verballert um am Ende die richtigen Farben, passend zu den LEGO-Steinen hin zu kalibrieren.

Wo ich auch heute noch selbstgemachte Aufkleber verwenden würde, wäre, wenn ich ein konkretes Rennfahrzeug mit seinem Farbschema und den unzähligen Sponsorenlogos nachbauen würde.
So als Beispiel der McLaren-Honda MP/4 von Ayrton Senna, der von 1988 bis 1991 die F1 dominierte. Da müsste der Wagen natürlich überwiegend in Weiß gebaut sein, mit den typischen roten, schrägen Flächen und dem dominanten "MARLBORO" Schriftzug in Schwarz.

Aber mir gefallen auch die Underdogs; was damals alles so fuhr: Alfa Romeo, BMW-Osella, Shadow, ATS, Toleman, Hart, Fittipaldi; und die Testwagen ohne Sponsoring.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: