gruberi
22.11.2017, 18:39

+40Karmann Ghia "upgrade"

Hallo zusammen,
Vor nem Monat hatte ich hier einen Karmann-Ghia präsentiert.
Die Frontpartie mit ihren vielen Rundungen war bisher nicht zufriedenstellend gelöst. Mit Blick auf das Modell bei "LEGO IDEAS" von Mandylion777(Respekt!) und mit einigen neuen Rundsteinen habe ich mich, so meine ich, dem Original ganz gut annähern können. Im Zuge dieser Umbauten ist der vordere Kofferraum mit Tank jetzt "richtig" aufgeteilt und die Kotflügel und Hauben wurden etwas glatter.
Wie gefällt`s euch?

[image]

[image]

[image]

[image]



MTM
22.11.2017, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von gruberi

Re: Karmann Ghia "upgrade"

Ja,
der sieht jetzt noch besser aus.
Gut gemacht!

MTM



Woldan
22.11.2017, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von gruberi

Re: Karmann Ghia "upgrade"

Das sieht sehr gut aus, schöne Formen und hoher Wiedererkennungsfaktor!



Tenderlok
22.11.2017, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von gruberi

Re: Karmann Ghia "upgrade"

Sehr schön! Hat er auch eine Motornachbildung?



gruberi
23.11.2017, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Karmann Ghia "upgrade"

Danke für das Lob.

Tenderlok hat geschrieben:

Sehr schön! Hat er auch eine Motornachbildung?


Der Motor sieht aus wie beim LEGO-Modell "Käfer mit Surfbrett.." (weiß die Nummer grad nicht). Man kann die geöffnete Motorhaube in meinem Post vom 28.10.2017 sehen. Da habe ich nix verändert.

Kennt jemand gute MOCs vom Bully T1? Der wäre mein nächstes Projekt. Den roten Camper-Bully von LEGO finde ich nämlich nicht ganz so gelungen. Der sieht so "aufgemotzt" aus.



Gesamter Thread: