Rage-Guy
21.11.2017, 13:24

Ich brauche einen Berg - und Eure Hilfe

Hallo Forum,

auf meiner Lego-Anlage möchte ich einen Berg bauen. In diesem Berg soll ein Gleis aus RC-Gleisen verborgen werden, welches sich um eine Etage aufwärts schlängelt. Auf dem Berg soll dann ein winterliches Dorf entstehen inkl. kleinem Bahnhof. Der Berg muss also eine gewisse größe haben. Bevor ich jetzt hunderte Euro in Steine versenke, würde ich Euch gerne um Rat und Meinungen fragen.

1. Braucht der Berg im innern ein Gerüst?
2. Welche Steine (Form) sind gut geeignet?
3. Sonstige relevante Tipps und Hinweise?

Ich habe hier schon ein paar tolle Berge gesehen, ich habe aber keine Aufnahmen zum Innern oder Bautechnik gesehen. Ich freue mich über Eure Hilfe.

PS: Der Berg sollte natürlich gut aussehen, aber auch möglichst preiswert sein.

Vielen Dank!



Gesamter Thread: