Chris W
19.11.2017, 17:43

+16Elektromobilität von gestern - Der 191er Detroit Electric

1916 Detroit Electric
---------------------

Elektrisch angetriebene Autos sind keine Erfindung aus dem Zeitalter der Computerisierung,es gibt sie schon wesentlich länger.
Die erste Blütezeit erlebte das Elektroauto im Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert.Kein Knallen,Zischen,Rattern oder Dampfen,und nebenbei waren die meisten Elektroautos von damals sogar unkomplizierter zu bedienen als mit Dampf oder Treibstoff angetriebene Autos.Ein Lenkhebel und ein Gashebel,und ab ging die stille Post.
Ein in Detroit ansässiger Hersteller war die Detroit Electric Car Company.Der Detroit Electric war nicht nur bei Frauen beliebt,auch Dorette Duck aus den Carl Barks Comics fuhr so einen.

Der Aufbau des Lego Modells war recht einfach und eigentlich nur durch den Fund eines alten Fabuland Fahrgestells inspiriert.
Die Schlepp Öse war abgebrochen,weswegen ich die Stelle noch ein wenig glättete um so andere Steine drüber bauen zu können.
Sicher strotzt dieses Modell jetzt nicht gerade vor bautechnischen Rafinessen oder kann durch eine hohe Anzahl verbauter Steine bestechen,aber ich mag das kleine Vehikel trotzdem.


[image]

Detroit Electric

[image]

Detroit Electric

[image]

Detroit Electric

[image]

Detroit Electric

[image]

Detroit Electric

[image]

Detroit Electric


Vielleicht gefällt euch ja der kleine Knubbel auch,
in diesem Sinne,immer schön die Umwelt schonen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Tilli , sachsi , jopiek , Dirk1313 , beerly , Lok24 , Ferdinand , Farnheim , Titus , Pete378 , mcjw-s , jup , Woldan , Red Boy 91 , Lukutus (16 Mitglieder)

Legosaurus
19.11.2017, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Elektromobilität von gestern - Der 191er Detroit Electric

Hallo,
da hast du dir ja mal etwas total süßes einfallen lassen. Die Bilder sind auch echt passend bearbeitet worden.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


tamope1406
19.11.2017, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Elektromobilität von gestern - Der 191er Detroit Electric

Eine echt nette und putzige Sache. Bau das "Gleiche" in weiß und Du hast ein "Papa-Mobil". Respekt !!!
tamope1406



JuL
20.11.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Elektromobilität von gestern - Der 191er Detroit Electric

Saluton!

Niedlich. :-)
Und die Firma gibt's ja wieder: https://detroit-electric-....com/en/?cultureKey=en

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).